Sonntag, 8. Januar 2017

Winterglücksmomente - Karen Swan

Inhalt: 
Weihnachtszeit in London: Funkelnde Lichter, tanzende Schneeflocken und köstliche Düfte – für viele ist es die schönste Zeit des Jahres. Für Nettie Watson aber ist es die schmerzliche Erinnerung an das glückliche Leben, das sie einmal hatte. Ablenkung verspricht ihr Job bei einer Charity-Veranstaltung. Doch der Abend endet peinlich: Mit einer Panne zieht Nettie alle Blicke auf sich und landet sogar im Internet. Und plötzlich steht ihr Leben kopf – selbst der Popstar Jamie Westlake wird auf sie aufmerksam. Nettie blockt jede Annäherung ab, zu groß ist ihre Angst vor Nähe – doch sie hat ihre Rechnung ohne die Liebe gemacht ...


Einband:   Taschenbuch

Seitenzahl:   480

Verlag:   Goldmann

Preis:   9,99 €










Kannte bisher keines der Bücher von Karen Swan, aber meine Mutter hat schon eines ihrer Weihnachtsbücher gelesen und fand es toll, deshalb dachte ich mir probiere mal eines von ihr aus. Dieses hörte sich wirklich gut an, hat mich sehr angesprochen. Nettie scheint etwas trauriges hinter sich zu haben. Außerdem scheint sie mir ein Tollpatsch zu sein, was ich immer sehr sympathisch finde und als drittes hat ein Sänger und Superstar eine große Rolle in dem Roman. Deshalb musste ich es lesen.
Beim ersten Anlauf hatte ich anfangs Probleme in die Geschichte reinzukommen, natürlich geschah das peinliche Ereignis direkt am Anfang, es wurde also von Anfang an spannend und interessant. Doch trotzdem fiel es mir schwer. Aber jetzt beim zweiten Anlauf eine Woche später, passte es besser. Diesmal bin ich von Anfang an gefesselt und immer neugierig was als nächstes kommt. Denn dieser „Unfall“ war nicht die letzte verrückte Aktion von Nettie, als Leser kann man sehr gespannt sein. Dann tritt auch noch Jamie Westlake in Netties Leben. Sehr attraktiv und charmant und irgendwie überhaupt nicht überheblich. Es wirkt auf mich sogar so als wären sie sich relativ ähnlich.
Wie schon vorher erwähnt muss da irgendetwas in Netties Leben passiert sein, darauf deutet nämlich der Prolog hin. Aber es wird kaum etwas erwähnt, man weiß also nichts darüber. Deshalb ist man wirklich neugierig worum es geht. Jamie wirkt sehr sympathisch und nett, er wünscht sich normal zu sein. Dan ist ein lieber Kerl und man merkt schnell, dass er an Nettie interessiert ist und er tut mir irgendwie leid. Die Handlung ist total spannend und immer wieder lustig. Ich sag nur Blue bunny Girl. Nach und nach kommt ans Licht welches Geheimnis Nettie hat, aber erst am Ende erfährt man das ganze Ausmaß und mich als Leser lässt es geschockt zurück. Auch sonst wird einem immer schwerer ums Herz, es gibt so viel Herzschmerz während der Handlung, man leidet richtig mit, denn alles mögliche läuft aus dem Ruder wobei vorher alles so schön schien. Aber so ist das nun mal, nichts kann einfach nur gut laufen. Ich persönlich habe meine Sympathien für die verschiedenen Charaktere teilweise minütlich geändert, ständig ist irgendetwas neues passiert.
Ich musste einfach immer weiter und weiterlesen, und erfahren was noch alles zwischen Jamie und Nettie passiert und wie es mit der mysteriösen Aktion weitergeht. Zum Ende gibt es einen großen Knall. Damit hätte ich nicht im geringsten gerechnet, das Ende ist somit mehr als gelungen finde ich. 

Fazit: Wer wissen möchte wie es mit Jamie und Nettie endet, der muss dieses Buch lesen, ich kann es während der Weihnachtszeit empfehlen.Es gibt viel zu lachen, aber auch mitzufühlen. Ein herzzereißenedes Buch. - 4 von 5 Punkten.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.