Sonntag, 10. Juni 2018

Die Wellington Saga - Verführung von Nacho Figueras

#Werbung

Inhalt:
Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte …

Band 2 der romantischen Wellington-Trilogie!



Einband:   Paperback/ ebook

Seiten:   368

Verlag:  Blanvalet

Preis:   12,99 €/ 9,99 €

www.randomhouse.de/Verlag/Blanvalet








Nachdem mir Band 1 sehr gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf band 2 gefreut. Mir war Sebastian in Band 1 schon sympathisch und war neugierig, welche Frau es schafft ihn vom Playboy zu einem Mann, der sesshaft wird zu machen.  
Und auch diesmal schafft es das Buch wieder den Leser zu verführen. Es wird wieder erotisch und noch romantischer als der erste Teil.
Besonders gut gefällt mir diesmal das der Autor uns zu einem wieder in die Welt des Polos entführt, gleichzeitig aber auch in die Welt der Filme, da Sebastian der Regisseurin Katherine begegnet. Durch die relativ kurzen und kompakten Kapitel geht das Lesen schnell und unkompliziert voran. Denn zu lange Kapitel sind manchmal sehr ermüdend und das ist an dem Buch durch die kurzen Kapitel nicht der Fall. Der Schreibstil ist sehr angenehm locker, erfrischend und hat einen gewissen Charme.
Sobald man das Buch einmal angefangen hat ist man weder in der Welt der Del Campos gefangen und möchte das Buch kaum wieder aus der Hand legen.
Die Story ist diesmal auch ganz anders als in Band 1, es gibt von Anfang an mehr erotische Szenen.
Der Polosport steht diesmal nicht so extrem im Fokus, mehr geht es darum was Sebastian dieser Sport bedeutet und wie er sich im Schatten seines Bruders fühlt. Diesmal wird der Fokus mehr auf die Welt der Filme und Victoria , Sebastians Großmutter geht. Man erfährt sehr viel über sie und die Geschichte der Del Campo Familie. Man hat auf jeden Fall das Gefühl eine neue Geschichte zu lesen und nicht nochmal Band 1.
Der Autor verleiht den Charakteren auch diesmal wieder genug Tiefe, das man sie gut kennen lernt und entweder ins Herz schließen kann oder nicht. Mir ist Kat vom ersten Moment an sehr sympathisch, sie ist sehr vielfältig, weswegen man als Leserin bestimmt irgendetwas in ihr auch in sich selbst wiedererkennt. Außerdem ist es schön Sebastian besser kennen zu lernen, da er in Band 1 ja eher eine Nebenrolle gespielt hat und objektiv aus der Ferne dieser typische Playboy war, doch auch er hat viel mehr zu bieten. Auch mit altbekannten Personen gibt es natürlich ein Wiedersehen.
Die Dialoge zwischen Sebastian und Kat zu lesen macht teilweise wirklich Spaß, da sie sehr amüsant und lustig sind. Aber zwischendurch habe ich bei ein paar Dialogen auch persönlich das Gefühl das es ein wenig aufgesetzt wirkt, aber nur ein wenig und es ist nur mein persönliches Gefühl gewesen.

Fazit:
Ein tolles Buch für zwischendurch, was sich locker weg lesen lässt. 4 von 5 Punkten.