Samstag, 2. Januar 2016

Talon. Drachenzeit - Julie Kagawa

Inhalt: 
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …





Einband:   gebundene Ausgabe

Seitenzahl:   560

Verlag:   Heyne 

Preis:   16,99 €

 www.randomhouse.de/Verlag/Heyne







Die Autorin ist bekannt für sehr fantasievolle, ausgefallene Geschichten, was sie mit ihrer Feen-Reihe schon bewiesen hat. Diese Reihe habe ich vor einiger Zeit angefangen zu lesen und sie gefiel mir sehr, deshalb wollte ich unheimlich gerne Talon lesen. Schon als ich das Cover gesehen habe war ich total begeistert. Es gefällt mir wirklich, weil es sehr ausgefallen ist.
Aber vor allem gefiel mir die Idee mit den Drachen, die in Gestalt von Menschen in der Welt leben.
Ich wurde auch diesmal von diesem Buch nicht enttäuscht, die Geschichte war toll und fesselnd, der Schreibstil gefiel mir sehr. Es ist natürlich ein sehr dickes Buch und zwischendurch gab es kurz Stellen in denen es sich ein wenig hinzog, aber nichts dramatisches, was der Spannung einen Abbruch tat.
Ember ist der Hauptcharakter der Geschichte, sie ist ein Jüngling und wird zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Dante nach Kalifornien geschickt, wo sie den Sommer über unter den Menschen leben sollen.
Mir gefällt Ember wirklich sehr, sie ist glücklich endlich eine zeitlang als "normales" Mädchen leben zu können und genießt es in vollen Zügen. Sie findet schnell Freunde, surft und genießt die Tage am Strand. Sie wirkt wie ein normaler Teenager, der den Sommer mit ihren Freunden verbringt. Doch sie ist trotz allem immer noch ein Drache und liebt es zu fliegen. Doch das darf sie natürlich nicht, aber Ember ist niemand der sich gerne an Regel hältm die ihr nicht gefallen.
Deshalb ist sie auch nicht gerade begeistert von Talon. Das ist die Organisation, in der sie ausgebildet werden.
Ihr Zwillingsbruder Dante dagegen ist da ganz anders, er vertraut Talon und hält sich strikt an alle Regeln, doch trotz allem vertrauen sich Ember und Dante gegenseitig und haben ein sehr enges Verhältnis.
Dann gibt es noch die Einzelgänger, Drachen, welche sich von Talon losgesagt haben und seitdem auf der Flucht leben.
Dann gibt es da noch Garret, ein Krieger des Ordens, die Drachen jagen. Er ist also der Todfeind aller Drachen. Aber Garret und Ember lernen sich relativ unbefangen kennen, auch wenn Garret ein kleinen Verdacht hat sie wäre der gesuchte Drache. Aber trotz diesem Verdacht, kann er nicht anders als Ember näher zukommen.
Ich finde die beiden süß zusammen, aber trotzdem ist es irgendwie traurig, das sie sich beiden immer näher kommen, da ihre Liebe verboten ist und die beiden keine Chance auf eine Zukunft haben. Es ist nun einmal so, dass Drachen und Krieger des St. Georg Ordens erbitterte Feinde sind und sich auf den Tod bekämpfen.
Aber genau, dies maccht die Geschichte so spannend und tragisch.
Auf jeden fall bekommt man keine Langeweile während des lesen und es gibt viele Überraschungen, sodass man auch keine genaue Vermutung hat, wie das Buch endet.
Das Ende kam für mich ziemlich überraschend und mir gefällt es nicht wirklich, denn es ist so gestrickt, dass man wissen möchte oder muss wie es weiter geht. Aber jetzt muss ich noch ein wenig auf den Folgeband warten. Aber es lohnt sich wirklich.

Fazit: 
Eine tolle, ausgefallene Drachen Geschichte, voller verwirrender Gefühle.  - 5 von 5 Sternen 

8 Kommentare:

  1. Hey,
    tolle Rezension!
    Wir fanden es leider nicht so gut, aber Meinungen gehen ja immer auseinander.
    Hier ist unsere Rezi, falls du mal reinschauen willst.
    http://vandmbooks.blogspot.de/2015/12/talon-drachenzeit-julie-kagawa.html

    LG Van&Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön freut mich, dass sie euch gefällt. Ja na klar jeder hat ja einen anderen Geschmack, aber es muss einem ja auch nicht gefallen.
      Werde mir gerne eure Rezension durchlesen.

      LG Alexandra

      Löschen
  2. Hey, ich habe deinen Blo gerade entdeckt, und er ist echt schön! Bin ihm direkt mal gefolgt :) Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn du auch mal bei meinem vorbeischauen würdest :) Liebe Grüße Aileen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das freut mich wirklich total, dass er dir gefälllt. Ich freue mich über jeden neuen Follower und werde mir deinen Blog sofort angucken :)

      Löschen
  3. Hi Alexandra,

    eine schöne Rezension, diese Woche ist Band zwei bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr aufs weiterlesen =)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank das freut mich immer wieder sehr, wenn ich positives Feedback bekomme. Ich habe mit Band zwei der Reihe gestern begonnen, bin auch schon sehr gespannt. :)

      Löschen
  4. Hey Alex,
    ich fand den ersten Band auch klasse und habe vor kurzem Band 2 verschlungen, dazu muss ich aber noch die Rezi schreiben;-)
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit dem zweiten Band begonnen und werde mal bei dir vorbei schauen, bin nämlich neugierig wie deine Meinung dazu ist. :)

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.