Samstag, 20. Januar 2018

Die Wellington Saga - Versuchung von Nacho Figueras

#Werbung

Inhalt:
Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ...

Band 1 der romantischen Wellington-Trilogie!




Einband:   Paperback / ebook

Seitenzahl:   416

Verlag:   Blanvalet

Preis:   12,99 € / 9,99 €











Das Buch hat mich angesprochen, da es um Polo und somit um Pferde geht und ich liebe Pferde. Besonders neugierig war ich auf das Buch, da es ja von einem Mann in Zusammenarbeit mit einer Frau geschrieben wurde, mal eine etwas andere Konstellation, die ich si auch noch nicht hatte, schon gar nicht bei dem Genre. Ich wusste also überhaupt nicht was mich genau erwartet.
Letztendlich bin ich aber wirklich begeistert von der neuen Reihe, natürlich dreht sich alles um die Welt der Reichen und der Schönen, aber irgendwie finde ich es trotzdem neu und individuell.
Vielleicht liegt es daran, dass Alejandro del Gampo zwar viel Geld hat, er aber trotzdem eher das bescheidene Leben, ohne Partys und dem ganzen drum und dran mag und am liebsten nur seine Leidenschaft, das Reiten genießen möchte.

So jetzt weiter zu den Charakteren, Alejandro ist Polospieler und entstammt der im Reitsport berühmten Del Gampo Familie. Er liebt es zu reiten und somit auch den Polosport, könnte aber gut und gerne auf den ganzen Rummel drum herum verzichten, was ihn in meinen Augen so sympathisch macht. Er ist kein verzogener reicher, Schnösel, dem sein Ruhm zu Kopf steigt sondern relativ bodenständig. Aber er hat vor einigen Jahren auch einen schlimmen Verlust erlitten und immer noch von einer tiefen Trauer erfasst und deshalb auch alles andere als ein unkomplizierter Mann, er ist mir jedoch schon direkt von Anfang an super sympathisch, einfach wegen seiner Art. Er möchte natürlich gewinnen, wie die meisten und hängt sich auch sehr rein um das zu schaffen. Er ist diszipliniert und ein Mann der ein Nein nicht einfach akzeptiert und für das kämpft was er möchte. Außerdem behandelt er alle Frauen mit Respekt, egal wie sie sich verhalten. Ich finde schon er ist ein Gentleman durch und durch.
Dann ist da Georgia, sie ist Tierärztin, was sie mir sofort sympathisch macht, außerdem opfert sie sich für andere auf, ihr Vater und die Farm ist ihr das Wichtigste und sie tut alles um ihn zu unterstützen. Sie ist überhaupt kein Modepüppchen, ihre Klamotten sind praktisch und eher abgetragen, passt damit also überhaupt so gar nicht in die Welt des Glamours und der Partys. Trotzdem ist sie glücklich mal etwas anderes zu erleben, als ihre täglich gleiche Routine, was ich mehr als verstehen kann, ich finde Georgia ist eine wirklich klasse Frau und kann mich in ein paar Sachen sehr gut mit ihr identifizieren. Mir gefällt super, dass beide Charaktere ihre eigenen Probleme und ihre Vergangenheit haben, denn selten ist ein Leben vollkommen unproblematisch und perfekt. Natürlich sind die beiden wirklich sehr unterschiedlich, wenn man sich so ihre Hintergründe anschaut, aber das gefällt mir so gut daran, denn die meisten Paare sind eher unterschiedlich.

Die Gefühle werden dem Leser gut übermittelt, was wohl auch viel an dem Schreibstil liegt. Geschrieben wird in der Er-, Sie-Perspektive, also mal direkt näher an Georgias Sicht dran und dann wieder an Alejandros Sicht. Das man die Gedankengänge von beiden Charakteren auch mitbekommt.
Viele überraschende Wendungen sind in dem Buch mit eingearbeitet, es ist nicht so vorhersehbar, wie es bei einigen Büchern nun mal der Fall ist, weil sie sich alle ähneln.
Das Ende gefällt mir wirklich gut und finde es auch gut das die Geschichte der beiden nach Band 1 abgeschlossen ist. Ich finde das reicht völlig aus. Es war definitiv wieder ein Buch, an dem ich von Anfang bis Ende meinen Spaß hatte es zu lesen. 

Bewertung: 
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Punkte, da es für mich einfach alles hatte, was ein gutes Buch braucht.  

1 Kommentar:

  1. Hallo Alexandra!

    Schöne Rezension! Ich habe das Buch auch schon gelesen und genau wie dir hat es mir auch gefallen.

    Dein Blog gefällt mir auch serh gut, weshalb ich als Leserin bleibe. Vielleicht hast du ja Lust und schaust auch mal bei mir vorbei!

    Viele Grüße
    Jenny von romantische Seiten – der Buchblog für Liebesromane

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.