Sonntag, 14. Oktober 2018

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick von Kelly Morgan


Inhalt:
Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie

Einband:   Paperback

Seitenzahl:   384

Verlag:   Rowohlt 

Preis:   12,99 €











 
Ich bin aufgrund des Covers auf die Reihe aufmerksam geworden nachdem ich gelesen habe worum es geht, konnte ich es nicht erwarten bis endlich Band 1 erscheint und ich anfangen konnte es zu lesen. Und da ich das Glück hatte, das Buch vom Verlag gestellt zu bekommen konnte ich es sogar schon früher anfangen zu lesen.
Und schon nach den ersten paar Seiten, hat die Autorin mich schon alleine mit ihrem Schreibstil gepackt. Ich habe diese Buch mit sehr viel Freude gelesen, zum einen, weil mir die Geschichte rund um das Tierärzte Trio gefiel, als auch weil der Schreibstil schön locker und leicht zu lesen ist. Kelly Moran hat es immer wieder geschafft mich zum Schmunzeln und zum lächeln zu bringen. An den richtigen Stellen fließen immer wieder sehr amüsante Dialoge in die Handlung ein, oder die Menschen führen „Gespräche“ mit ihren Tieren.
Aber nicht nur der Schreibstil gefällt mir gut, sondern natürlich auch die Charaktere, ich muss sagen das ich irgendwie alle Personen, die in dem Buch vorkommen mag. Jeder Charakter ist auf seine Art, sympathisch, lustig, interessant und vieles mehr. Es ist nicht so einfach das richtig zu beschreiben, aber die Leute aus dem Buch sind alle echt toll, die Autorin verleiht jedem seine eigenen Eigenschaften und Eigenarten, egal ob Protagonist und Nebencharakter jeder bekommt seinen Anteil in der Geschichte und jeder Charakter ist gut ausgearbeitet und lebendig. Ich freue mich schon auf Band 2 und darauf die Personen alle wieder zu treffen.
Kommen wir jetzt mal zu Avery, sie ist eine der Protagonisten in der Geschichte.
Sie mag ich von Anfang an sehr gerne, sie wagt es einen Neubeginn mit ihrer Tochter Hailey zu starten und ich würde sagen es ist ihr Glück das sie auf ihre Mutter gehört hat und nach Redwood gezogen ist. Avery ist eine starke Frau, mit einem super Organisationstalent und dem Talent, Menschen zu verzaubern und aufzumuntern und sie hat viel Humor. Außerdem hat sie eine schwere Zeit hinter sich und kann in Redwood vielleicht ja endlich ein Zuhause finden.
Hailey ist anders als andere Kinder, was mir gut gefällt, es ist wichtig das Bücher auch immer wieder Realität verkörpern, denn nichts ist perfekt. Doch gerade das Hailey halt nicht wie jedes anderes Kind ist gefällt mir sehr gut, so ein unglaublich tolles Mädchen, das einem beim lesen das Herz aufgeht. Avery und ihre Tochter sind eine Bereicherung für den kleinen Ort. Redwood ist ein sehr kleiner Ort in dem jeder jeden kennt, und in dem man nichts verheimlichen kann. Aber es ist genauso ein Ort in dem jeder für jeden da ist und man sich auf die Leute und Nachbarn verlassen kann, sie sind hilfsbereit aber auch vollkommen ehrlich. Der Ort tut Avery und Hailey sehr gut und anders rum tun sie dem Ort definitiv auch gut da sie frischen Wind dort reinbringen, da ja doch eher selten neue Leute nach Redwood ziehen und neue Leute sind interessant.  
Ich hab ja schon erwähnt das es in dem Buch um Tierärzte geht, und Cade ist der Tierarzt in dem es in Band 1 hauptsächlich geht. Cade ist einer von den 3 Tierärzten, die auch noch alle Brüder sind.
Auf den ersten Blick wirkt er erstmal relativ ruppig und unsympathisch, jedoch wird jedem Leser, hinterher schnell klar, das er so eigentlich gar nicht ist. Er ist unglaublich lieb, verboten attraktiv und ein Tierfreund durch und durch. Es ist so unglaublich süß und witzig wie er mit seinen Tieren umgeht, da geht jedem Tierliebhaber das Herz auf und man erkennt sich irgendwie auch selbst wieder. Außerdem kann er sehr toll mit Kindern umgehen und mit ihm kann man viel Spaß haben und viel rumwitzeln.
Zusammen sind Avery und Cade wirklich super, es ist lustig mit ihnen.
Während des Lesens habe ich mich etwas in Redwood verliebt, aus den Beschreibungen klingt es nach einem wirklich schönen Ort, mit viel Charme durch die tollen Landschaften und Wälder. Ich freue mich jetzt schon mich bald wieder nach Redwood entführen zu lassen.

Fazit:
Ein toller Auftakt einer neuen Reihe. Mir gefällt der Schreibstil, die Leute, der Humor in der Geschichte, das Buch hat mich wirklich begeistert. - 5 von 5 Punkten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.