Samstag, 21. November 2015

Klar ist es Liebe - Sandy Hall

Inhalt: 
Zwei Verliebte, 14 Erzähler - eine außergewöhnliche romantische Komödie zum Mitverlieben und Mitleiden
Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben den gleichen College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, die mögen die gleichen Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?

Einband:   gebundene Ausgabe 











Seitenzahl:   272

Verlag:   FISCHER Sauerländer 

Preis:   14,99 €  









Ich finde das Buch unglaublich schön. Es ist wirklich mal eine etwas andere Liebesgeschichte.
Zum einen wird sie immer wieder von 14 verschiedenen Erzählern erzählt und kein einziges mal aus der Sicht der beiden. Und zum anderen ist es ein schöner leichter Schreibstil, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Besonders toll finde ich was für Erzähler gewählt werden, ich glaube da staunt jeder Leser erstmal nicht schlecht, aber diese Wahl finde ich wirklich originell und gut gewählt.
Genau die Idee mit den Erzählern gefiel mir sehr gut und machte das Buch interessant. Denn es ist so viel besser die Geschichte aus der Sicht Außenstehender zu sehen als von den Personen selber.
Vorallem in diesem Fall.
Denn egal wer gerade erzählt alle sehen dass, was Lea und Gabe selber nicht sehen, nämlich das sie wie füreinander geschaffen sind und sich sehr mögen.
Sie kriegen es nie auf die Reihe und verpassen immer den richtigen Moment um etwas zu sagen.
Das finde ich zum einen sehr süß, sie sind beide relativ zurückhaltend und trauen sich nicht miteinander zu reden, aber auch später als sie es endlich geschafft haben, gibt es sehr viele Missverständnisse, die immer dazu führten das sie sich nicht besonders näher kommen.
Außerdem hat Gabe irgendwelche Geheimnisse und benimmt sich manchmal seltsam. Es ist irgendetwas passiert und mit seinem seltsamen Benehmen, schreckt er auch Lea zurück und bringt sie gegen sich auf.
Doch die gemeinsamen Freunde versuchen alles um die beiden einander näher zubringen.
Auch ich finde die beiden passen perfekt zusammen, sie mögen die selben Filme und Serien und das selbe Essen. Doch sie selber bemerken es wie immer ja nicht.
Natürlich habe ich mich zwischendrin sehr über die beiden amüsiert, weil es so ein hin und her zwischen den beiden war und alle um sie herum irgendwie von Lea und Gabe berührt worden. Auch die, die sie eigentlich nicht mochten wollten, dass die beiden zusammenfinden.
Am Ende kommt natürlich heraus welches Geheimniss Gabe verborgen hatte und ich persöhnlich habe es eigentlich schon erwartet, es war also vorhersehbar und auch das Ende war eigentlich nicht schwer zu erraten, aber trotzdem gefiel mir die Geschichte wirklich gut. Es war ein leichtes Buch für zwischendurch, das beim lesen viel Spaß bereitet.
Ich kann es empfehlen.

Fazit: 
Eine schöne, seichte Liebesgeschichte. Man muss Lea und Gabe einfach mögen. - 4 von 5 Sternen  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.