Sonntag, 7. August 2016

Love from Paris - Alexandra Potter

Inhalt: 
Gerade noch im siebten Himmel schwebend fällt die Schriftstellerin Ruby Miller aus allen Wolken, als ihr Freund Jack sie völlig überraschend am Londoner Flughafen sitzen lässt. Doch statt Trübsal zu blasen, trocknet Ruby ihre Tränen und besteigt den erstbesten Zug Richtung Paris. Schließlich wusste schon Audrey Hepburn, dass die Metropole an der Seine immer eine gute Idee ist. Rubys Plan: eine alte Freundin besuchen, allen Herzschmerz vergessen und dem Thema Romantik völlig abschwören – doch die Stadt der Liebe trägt ihren Namen nicht ohne Grund ...



Einband:   Taschenbuch 

Seitenzahl:    480 

Verlag:   Goldmann 

Preis:   9,99 € 










Ich muss sagen es ist mein erstes Buch von der Autorin, mich hat persönlich zum einen der Name der Autorin angesprochen, weil sie den selben Vornamen hat wie ich und zum anderen das Cover und, dass es in Paris spielt. Als ich danach den Klappentext gelesen habe, dachte ich erst Recht es passt. Ich find es wirklich cool, dass Ruby Buchautorin ist, damit hatte mich die Autorin schon in der Hand.
Zum anderen, wie gesagt geht es um Paris und Paris ist auch für mich unglaublich faszinierend. Die Stadt wird das gesamte Buch über definitiv auch gewürdigt, was mir gut gefällt, es werden viele wunderschöne Flecken dieser tollen Stadt beschrieben, sodass man fast glaubt selber da zu sein und sich dorthin sehnt. Im Klappentext wird eigentlich nicht besonders viel verraten, außer was am Anfang des Buches geschieht. Ich finde toll, dass Ruby so spontan ist, nachdem sie am Flughafen versetzt wurde, sie ist zwar erst total am Boden zerstört, aber Ruck Zuck ist sie wieder guter Dinge, als sie merkt, ihre Freundin braucht sie. In Paris angekommen erlebt sie allerhand aufregende Dinge, sie erkundet die Stadt, trifft natürlich auch einen attraktiven Mann und versucht einem sehr alten Geheimnis auf die Spur zu gehen, als sie in einer alten Wohnung, lauter Briefe findet. Außerdem erwartet Ruby einfach an jeder Ecke die Liebe, sodass sie immer wieder sehr wehmütig ist und sich zu ihrem Jack wünscht.
Im Buch wird es auf keinen Fall langweilig, alleine Ruby sorgt für viel Unterhaltung, sie ist unglaublich witzig in ihrer Art. Sie tritt immer wieder in Fettnäpfchen, als würde sie sie magisch anziehen. Außerdem übertreibt sie gerne mal, was sehr amüsant werden kann. Und sie nimmt auch  keinen Blatt vorm Mund, manchmal scheint es mir sogar so, als würden ihr manche Dinge einfach aus dem Mund rutschen, bevor sich ihr Gehirn einschaltet. Es macht sie aber sehr sympathisch, manchmal fand ich es nur ein wenig viel, wie oft Ruby irgendwelche peinlichen Dinge passieren. Wie es sich für eine Schriftstellerin irgendwie auch gehört ist sie unglaublich romantisch veranlagt und sieht in Sachen Liebe alles noch ein bisschen altmodisch. Irgendwie war es auch mal was anderes, dass ihre Liebesgeschichte mehr oder weniger nicht im Vordergrund steht, natürlich geht es auch darum, aber ihr Jack ist ja nicht bei ihr, sondern weit weg, sodass man von ihm nicht so viel kennenlernt und es auch nicht so viele gemeinsame Zeit haben. Eigentlich lernt man ihn nur über die Telefongespräche kennen und was Ruby über ihn denkt und durch ihre Erinnerungen aus ihrer gemeinsamen Zeit, was ihn mir persönlich nicht so nahe bringt und ich so auch keine Verbindung zu ihm aufbaue.
Paris behält definitiv viele Überraschungen und Abenteuer bereit, es gibt also genug Handlung und Erlebnisse. Außerdem spielt die Liebe permanent eine Rolle, das Geheimnis hat mit der Liebe zu tun, ihre Freundin Harriet versucht die Liebe zu finden und wird am Ende überrascht.
Was es mit besagtem attraktiven Mann alles auf sich hat, müsst ihr aber lesen, über ihn verrate ich nichts und auch wenn ihr wissen wollt, was aus Rubys Liebesleben wird, lest es, ich verrate nur so viel, dass ich nach dem Ende hin und hergerissen war. Irgendwie gefiel es mir nicht so ganz, ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet und auch gehofft. Aber das empfindet ja jeder Leser für sich und trotzdem mochte ich das Buch gerne, viel Romantik, wie es in Paris nicht anders zu erwarten ist, viel zum Schmunzeln, zum Rätseln und zum Überraschen. Ich selber fand das Buch und viele Ereignisse nicht vorhersehbar, ich hatte zwischendurch bei ein paar Sachen Vermutungen, aber vieles war für mich eine Überraschung, wie es auch sein sollte.
Wirklich süße Geschichte mit viel Charme, manchmal war ich jedoch ein wenig genervt davon, wie oft Ruby einfach in ein Fettnäpfchen getreten ist. Es war ein bisschen übertrieben so meine Meinung.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.