Sonntag, 11. September 2016

Bitter&Sweet Geteiltes Blut - Linea Harris

Inhalt:
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...




Einband:   Paperback 

Seitenzahl:   384

Verlag:   Piper 

Preis:   12,99 € 











Mir gefiel Band 1 der Reihe schon ganz gut, wahrscheinlich, weil es genau in die Richtung ging die ich liebe und auch wenn er mich schon sehr an die Mythos Academy Reihe erinnert hat, war ich einfach gefesselt und neugierig, wie es in Band 2 weitergeht.
In dem Teil wurde auf jeden Fall nicht nachgelassen, es wurde sich vieles neues abenteuerliches ausgedacht, natürlich angeknüpft an Band 1 und somit war es permanent spannend und voll von Abenteuern.
Über Jillian hat man am Ende von Band 1 etwas schockierendes erfahren, was sie und ihre Freunde in diesem Buch versuchen vor der Mystischen Welt zu verheimlichen, da es dort wohl weniger gut ankommen würde. Im Grunde spielen die Dämonen im Endeffekt erneut eine große Rolle im Buch, wie gesagt knüpft zum großen Teil an Band 1.
Abgesehen von permanenten Gefahren, die Jillian, ihre Freunde und die Academy ausgesetzt sind, steckt Jillian wieder komplett im Gefühlschaos, was natürlich auch Spannung reinbringt und es aufregend macht, aber meiner Meinung nach manchmal schon was nervig war. Klar sind Gefühle eine komplizierte Sache, aber man muss es doch nicht immer so dramatisch machen, vor allem da ich dachte sie hätte diese Gefühlskiste in Band 1 hinter sich gelassen. Aber okay, so ist es nun mal im Buch und es hätte auch bedeutend schlimmer kommen können und gehört wohl irgendwie zur Geschichte.Ihre komplette Gefühlswelt gerät mit einem einzigen Ereignis komplett aus den Fugen, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Wobei irgendwie klar war, dass Jillian nicht so glücklich bleibt, das die Geschichte schließlich noch einen Band 3 umfasst.
Des weiteren tauchen ein neuer Hexer und ein niedliches kleines Wesen an der Schule auf. Es würde sich zwar bestimmt nicht als niedlich bezeichnen, aber irgendwie ist es toll und ich hätte das kleine wesen selber gerne. Der neue Hexer dagegen ist auf den ersten Eindruck einfach nur eingebildet und sehr mysteriös. Origineller Schachzug von der Autorin, denn ich persönlich war das gesamte Buch über neugierig, was sich hinter ihm verbirgt und wer er wirklich ist. Doch am Ende war ich wirklich geschockt, mit dieser Offenbarung hätte ich wirklich nicht gerechnet, aber es gefällt mir auf jeden Fall sehr, wohin sich das entwickelt.
Andere Entwicklungen in der Geschichte finde ich wirklich heftig und war sehr geschockt über gewisse Ereignisse. Aber auch, wenn sie dem Leser schlimm vorkommen, hat es den Effekt, die Spannung aufrecht zu halten, denn es muss ja genug passieren damit es nicht irgendwie langweilig und eintönig wird.
Mit von der Partie sind auch wieder Jillians Freunde, die diesmal jedoch wirklich einiges mit ihr mitmachen müssen und ich finde es wirklich schön, wie Allie und Derek zu ihr halten auch, wenn sie richtig gehend nervig ist. Das ist wahre Freundschaft und es ist gut, dass diese in dem Buch genug Beachtung findet, neben den ganzen gefährlichen Situationen.
Aber neben ihren Freunden sind leider auch wieder ihre Neider mit von der Partie, die keine Ruhe geben können und ihr das Leben wieder schwer machen.

Fazit:
Insgesamt gefiel mir der 2. Band noch besser als Band 1. Wie vorher erwähnt, haben mich zwar Kleinigkeiten ein wenig genervt, aber der Rest der Geschichte hat alles wett gemacht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. - 5 von 5 Punkten.

2 Kommentare:

  1. Hey Alex
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ich finde ihn richtig schön. Ich bin auch gleich mal Leser geworden. ;) Vielleicht hast du ja lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Benedikt
      Ich freu mich, dass dir mein Blog gefällt, macht mich immer sehr glücklich, vora allem da ich momentan leider nicht so viel Zeit für meinen Blog, wie es mir lieb wäre. Ich werde auf jeden Fall auf deinem Blog vorbeischauen, freue mich immer gute neue Blogs zuentdecken.

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.