Sonntag, 18. Dezember 2016

Küsse wie Schneeflocken - Joanna Wolfe

Inhalt: 
Als Cheryl den süßen Rick kennenlernt, hat sie eigentlich gerade die Nase voll von Jungs. Sie hat einen tollen Ferienjob an Land gezogen, als Hundeschlitten-Guide in der ehemaligen Goldgräberstadt Dawson City am Ostufer des Yukon, und genießt es einfach nur, für eine Weile ihrer überfürsorglichen Mutter zu entkommen. Doch als sie Rick eines Tages während eines schlimmen Schneesturms in den Ogilvie Mountains aufliest und die beiden in einer abgelegenen Blockhütte Schutz suchen müssen, geraten ihre Prinzipien ins Wanken ...


Einband:   Taschenbuch/ Ebook

Seitenzahl:   336

Verlag:   Cbt

Preis:   9,99 € 









Mein zweites Winterbuch in diesem Jahr war diese Geschichte über Musher und Schlittenhunde. Die Idee hat mir sofort gefallen, da ich Schlittenhunde wirklich cool finde, Huskys sind tolle Hunde und mit ihnen auf einem Schlitten durch die Gegend zu fahren ist bestimmt wirklich toll. Das Cover passt gut zum Titel und auch zur Geschichte, es ist super toll winterlich. Im Vorfeld hatte ich keine großen Erwartungen an das Buch, war einfach nur neugierig was für eine Geschichte mich erwartet.
Cheryl ist ein tolles Mädchen, sie ist super talentiert als Musherin und wirklich bewundernswert. Auch sonst ist sie sympathisch und weiß genau was sie möchte und geht ihren Weg.
Dieser Weg bringt sie immer wieder mit Rick zusammen einem singenden Cowboy, der durchs Land zieht. Eigentlich hatte sie sich geschworen, sich vorläufig nicht mehr von Männern beeindrucken zu lassen, doch dieser Rick fasziniert sie. Jedoch bringt er jede Menge Komplikationen mit sich und es entstehen Missverständnisse, die beide wieder voneinander wegbringen. Natürlich spielen die Huskys das ganze Buch über eine große Rolle. Cheryl ist leidenschaftliche Musherin und macht diese Leidenschaft vorläufig zum Beruf. Ständig ist was los mit den Kunden, die Touren buchen und auch sonst bringt der neue Ort und neue Freunde viel Trouble mit. Zwischendurch war ich von einigen Situationen auch mal genervt oder von Lisa, Cheryls neuer Freundin. Manchmal war mir das einfach zu viel Drama und ein ständiges Hin und Her. Außerdem hatte ich später, dann das Gefühl alles kam ein bisschen plötzlich zum Ende. Das Ende des Buches wurde dann aber nochmal spannend und trotzdem mit Happy End.
Alles in allem ganz schöne Geschichte, was mich leider ein wenig gestört hat, waren in meinem Fall bei dem Ebook die Fehler, es wurden zwischendurch mal die Namen verwechselt, das fand ich schade. 

Fazit:
Eine schöne, kitschige Wintergeschichte, mit großen Gefühlen, aber kleinen Markeln. - 3,5 von 5 Punkten. 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.