Sonntag, 22. Januar 2017

begin again - Mona Kasten

Inhalt:
Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -
Der Auftaktband der Again-Reihe!
 



Einband:   Paperback

Seitenzahl:   495

Verlag:   Egmont LYX

Preis:   12,00











Überall habe ich Bilder von diesem Buch gesehen und so viele waren total begeistert von diesem Buch. Es wurde mir von zwei meiner Freundinnen ans Herz gelegt und deshalb habe auch ich das Buch endlich gelesen. Und ich war definitiv nicht enttäuscht. Ich liebe die Geschichte. Ich war einfach total drin gefangen.
Schon das Cover ist wirklich ganz ansprechend gestaltet. Dann gefällt mir das auf der ersten Seite erst einmal die begin again Playlist zu sehen ist. Das gefällt mir super gut, ich bin jemand der gerne Musik beim lesen hört und ich habe mir im Vorfeld erstmal die Lieder der Playlist geholt und, sie dann während des Lesen rauf und runter gehört. Schnell wird beim lesen klar, das die Playlist aus Liedern besteht, die im Buch erwähnt werden und von den Protagonisten gehört werden.
Das ist wirklich cool, dass die Musik in der Geschichte so eine wichtige Rolle spielt, denn auch ich bin der Meinung Musik ist wichtig im Leben, denn wie es bei Allie auch der Fall ist, beeinflusst die Musik, die Stimmung und bei unterschiedlicher Laune benötigt man auch unterschiedliche Musik.
Aber jetzt zum Inhalt der Geschichte, die Idee der Handlung gefällt mir, schon von Anfang an hängt ein Geheimnis in der Luft. Nämlich was in Allie Leben passiert ist, weshalb sie nach Woodshill zum studieren gezogen ist. Sie ist sehr auf ihre Freiheit bedacht, die ist ihr super wichtig. Was mir super an ihr gefällt ist, dass sie ihre Gefühle nicht verstecken kann und auch sehraufgeschlossen ist. Man merkt zwar von Seite zu Seite immer mehr, dass sie relativ verkorkst ist und gute Gründe hatte nach Woodshill zu kommen, doch trotzdem schießt man sie schnell ins Herz. So geht es auch den Menschen, die sie neu kennenlernt. Nur Kaden White, benimmt sich am Anfang wie ein Arschloch ihr gegenüber. Die erste Begegnung der beiden ist sehr seltsam und explosiv. Von da an nimmt alles seinen Lauf. Schnell wird klar das auch Kaden nicht so unbeschwert ist und etwas in sich hineinfrisst. In der Geschichte gibt es super viele sehr amüsante Szenen, es gibt einiges zum Schmunzeln, vor allem über Allie und Kaden. Je länger sie miteinander zu tun haben, desto wärmer werden sie miteinander und natürlich entsteht auch ein Anziehungskraft zwischen ihnen. Die beiden sind auch wirklich toll, wie sie sich gegenseitig ärgern und zur Weißglut treiben. Es gibt auch wirklich explosive Szenen, aber auch ernste und gefühlvolle. Denn in der Geschichte steckt so viel mehr, sie ist voll von Schmerz, vielen ersten Malen, Vertrauen, Hass sie sprudelt regelrecht über von Gefühlen. Hinter jeder Ecke gibt es neue Dramen und Geheimnisse. Mit Allie und Kaden treffen zwei sehr unnachgiebige Charaktere aufeinander wodurch es auch zu vielen explosiven Momenten kommt, aber ich glaube mit den beiden haben sich genau die richtigen getroffen. Als Leser erwarten einen so viele unerwartete Dinge, da der Klappentext nicht allzu viel verrät, weshalb vieles nicht vorhersehbar und überraschend ist und das Buch super spannend macht. Die Charakter sind wunderbar lebendig gestaltet, sie und ihre Gefühle kommen richtig beim Leser an. Und ich kann beide nur sympathisch finden, genauso wie ihre Freunde Dawn, Spencer, Monica und Ethan. Alle sind tolle Freunde für die beiden und auch sie kommen lebendig rüber und ihre Charaktere sind schön herausgearbeitet. Jeder einzelne Charakter besitzt die Tiefe, die sie benötigen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich hab mich so richtig in den Schreibstil, der so locker, lustig und in den richtigen Momenten ernst ist, verliebt. Aber nicht nur in den Schreibstil sondern auch in die Geschichte und  Allie und Kaden.

Fazit:
Einfach wunderbar geschrieben und herrlich dramatisch. Aber im Kontrast dazu auch sehr humorvoll, sodass es nicht zu ernst wird. – 5 von 5 Punkten.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.