Sonntag, 8. Januar 2017

The mistake Niemand ist perfekt - Elle Kennedy

Inhalt: 
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

 Einband:   Taschenbuch

Seitenzahl:   368

Verlag:   Piper

Preis:   8,99 €

www.piper.de








Ich habe den ersten Band der College Reihe geliebt, es war ein wirklich tolles Buch und ein super Schreibstil der Autorin. Es verstand sich von selber, dass ich diese Buch auch lesen muss und wieder hat die Autorin es geschafft mich zu amüsieren, mich zu fesseln und zu begeistern. Im Grunde ist die Geschichte nichts grundlegend neues sondern im Grundgerüst immer dasselbe, aber alleine die Charaktere und wie sie rüberkommen macht einfach schon so viel aus. In Band zwei dreht sich diesmal alles um John Logan, den besten Freund von Garrett um den es in Band 1 ging. Super an diesen Reihen finde ich, ja das jeder Band von einer andern Person handelt, man aber einfach noch so viel von den Hauptcharakteren des vorherigen Bandes miterlebt, da sie immer noch ihre Rolle haben. So ist es auch diesmal. Also vorwiegend dreht sich das Buch also um Logan, der auf sehr ungewöhnliche Art ein Mädchen kennen lernt. Es ist eher zufällig, dass er in Grace Leben tritt, aber von diesem Moment an hat er immer einen Platz darin. Sobald sich die beiden kennen lernen, beginnt die Spannung, es knistert sofort und alles nimmt seinen Lauf. Was mir diesmal gefällt ist, das es zwischen Logan und Grace sehr explosiv beginnt und alles dann plötzlich erstmal ein Ende findet, da er es natürlich vermasselt. Von dem Zeitpunkt an beginnt der romantische Teil der Geschichte so mein Empfinden. Logan kann ganz schön gefühlvoll sein und sein Kampfeswille ist riesig.
Sowohl Grace als auch Logan haben ungewöhnliche Familienverhältnisse, aber Grace ist immerhin behütet aufgewachsen, Logan dagegen hat eine sehr verkorkste Familie und das tut mir total Leid. Aber diese Familienverhältnisse, bringen eine sehr wichtige Seite von ihm zum Vorschein, er ist unglaublich loyal. Auch sonst vereint Logan viele verschiedene Eigenschaften in sich. Zu Anfang der Geschichte lässt er den großen „Macker“ raushängen, unbedeutende One Night Stands sind sein Alltag. Aber innendrin sehnt er sich auch nach mehr. Grace bringt diesen Wunsch ans Licht und sie bringt die guten Seiten an ihm zum Vorschein. Wie gesagt ist er unglaublich loyal, er kann auch ganz schön Eifersüchtig werden, zuvorkommend also ganz Gentlemen. Außerdems mag er Actionfilme und Humor hat er auch. Also mir ist er sofort sympathisch, auch weil er es anders als sein Vater machen möchte.
Grace ist ein wirklich tolles Mädchen, liebt Actionfilme, hat viel Humor und nimmt nicht immer alles so ernst. Außerdem ist sie grundsätzlich eher zurückhaltender  und fängt an zu plappern, wenn sie nervös ist, was sehr niedlich ist. Außerdem ist sie natürlich und verstellt sich nicht. Gut gefällt mir das man auch viel über die Familien von beiden erfährt und viel über die Freundschaften mitbekommt, also es fokussiert sich nicht alles auf die beiden sondern ihr sozialleben läuft nebenbei normal und so tauchen noch einige tolle Charakter auf und einige total durchgeknallte und welche die eher weniger toll sind. Es gibt einiges Situationen, bei denen ich mich als Leser sehr aufgeregt habe und viele bei denen ich geschmachtet habe und geschmolzen bin. Ein wirklich tolles Buch mit süßen Szenen.
Der Schreibstil ist auch wieder toll. Abwechselnd wird aus Sicht von Logan und Grace erzählt, was alle Gefühle noch deutlicher hervorbringen von jeweils beiden. So bekommt man alle Gedanken und Gefühle mit. 

Wundervoller zweiter Band in dem diesmal der beste Freund von Garrett die Hauptrolle spielt. Witzig, spritzig und gefühlvoll wie immer. - 5 von 5 Punkten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.