Sonntag, 29. Januar 2017

trust again - Mona kasten

Inhalt:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben. In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

Einband:   Paperback

Seitenzahl:  460

Verlag:   Egmont LYX

Preis:   12,00 €












Nach Band 1 wollte ich Band 2 unbedingt lesen und zum Glück musste ich auch nur eine Woche bis zur Erscheinung warten. Band 1 hat mich schon begeistert und mitgerissen und aus dem Grund bin ich mit hohen Erwartungen an diesen Teil heran gegangen. Meine Erwartungen wurden aber auch nicht enttäuscht. Auch diesmal bin ich wieder mitgerissen worden.
Spencer und Dawn gefielen mir in Band 1 schon sehr, sie sind super sympathisch und ihren Umgang miteinander gefiel mir, es war sehr amüsant. Deshalb freue ich mich, dass sie jetzt ihr eigenes Buch bekommen wodurch man dann auch viel mehr über die Charaktere erfahren kann.
Schon von Beginn dieses Buches an mag ich Dawn wieder sofort, sie ist wirklich toll, so könnte ich mir eine beste Freundin auch vorstellen. Es gibt einige Eigenschaften an ihr mit denen ich mich total identifizieren kann. Sie ist lebhaft und fantasievoll, loyal und fürsorglich ihren Freunden und auch anderen Menschen gegenüber. Sie ist ein sehr facettenreicher Charakter und die Autorin weiß es jede dieser Facetten deutlich herauszuarbeiten und zum Vorschein zu bringen. Ich glaube so wie Mona Kasten Dawn beschreibt, kann man sie einfach mögen. Für mich ist es schwer vorstellbar, dass es jemanden unter den Lesern gibt, der Dawn nicht mag.
Des weitern fand ich es toll, dass man jetzt auch mehr über Dawns Mitbewohnerin erfährt, die in Band 1 eher kaum eine Rolle spielte und in den kurzen Szenen eher keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Aber aufgrund des gemeinsamen Wohnheimzimmers hat sie jetzt eine größere Rolle und bekommt den Lesern gegenüber nochmal eine zweite Chance um einen anderen Eindruck zu hinterlassen, die sie meiner Meinung auch gut nutzt. Natürlich sind auch die anderen Charaktere aus dem vorherigen Band alle mit von der Partie, es tauchen aber auch wieder neue Gesichter auf, auf die man meiner Meinung nach schon sehr gespannt sein kann. Die Charaktere schaffen es alle miteinander wieder den Leser zu begeistern und vermitteln viele Gefühle und auch viel Spaß.
Es steht finde ich nicht nur die Geschichte von Spencer und Dawn im Vordergrund, sondern auch die Freundschaft untereinander ist super wichtig. Das Buch vermittelt, wie wichtig Freundschaft ist und ich liebe diese zwischen der ganzen Clique, Dawn, Allie, Spencer, Kaden, Ethan, Monica, Scott verbindet eine große Freundschaft und es wird in diesem Band deutlich wie wichtig so eine Verbindung ist.
Auch hier gibt es wieder viele witzige und amüsante Szenen, bei denen ich schon sehr schmunzeln musste, aber auch viele ernste Szenen sind wieder mit von der Partie, da Dawn und Spencer schließlich auch kein perfektes Leben haben. Ich finde die Autorin hat eine sehr gute Mischung gefunden, sodass es nicht zu überladen und düster von den ernsten Szenen ist, sondern mit lustigen und romantischen Szenen wieder aufgelockert wurde.
Ich muss jetzt unbedingt auch noch was zu Spencer loswerden. Er ist nach außen hin dieser fröhliche, unbeschwerte junge Mann, sodass man auf den ersten Blick denkt, bei ihm im Leben ist alles super. Ich finde es bewundernswert, wie er das schafft, denn auch er hat irgendetwas in der Vergangenheit und Gegenwart zu verbergen, das ihm sehr zusetzt. Aber egal was passiert ist, er ist in meinen Augen wirklich ein Traum von einem Mann, er ist super locker und geht auch mit seinem Interesse an Dawn und ihren Abweisungen humorvoll um.
Von Anfang an ist es zwischen den beiden sehr explosiv und ich liebe die Szenen zwischen den beiden. Immer weiter zum Ende hin wird es immer ernster und alles was bisher im Dunkeln lag kommt ans Licht und ich war zwischendurch schon etwas geschockt und überrascht, denn es gibt schon einiges was man erfährt und vorher nicht mal geahnt hat.
Ich kann nichts anderes sagen als Wow. Das Buch ist wieder genauso gelungen wie Band 1, es hat mich tief im Herzen berührt und mir aber auch viele schmunzelnde Momente bereitet.
Natürlich gefällt mir die Playlist am Anfang auch wieder, da sie den Geschmack von Dawn widerspiegelt und ich liebe sie alleine schon für diesen Musikgeschmack. Mein fangirl Herz schlägt immer noch ganz hoch. One Direction for ever 😃

Fazit:
Ein wundervolles Buch, voll gepackt mit Romantik, Freundschaft, Witz, Drama, Schmerz von allem ist etwas dabei. So wie es im echten Leben ja meist auch so ist. Es ist nämlich nie etwas im Leben perfekt.- 5 von 5 Punkten.



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.