Montag, 31. August 2015

Legend. Fallender Himmel - Marie Lu

Inhalt: 
Eine Welt der Unterdrückung.
Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden.
Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt.
Dies ist die Geschichte von Day und June.
Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

Legend-Fallender Himmel ist der erste Band der Legend-Trilogie, und ein gelungener Auftakt.
Mir gefällt das Buch sehr gut, der Schreibstil ist genau mein Ding, die Idee ist toll und es ist spannend bis zum Ende.
Ich habe zwar ein weniger länger mit dem Buch gebraucht, es viel mir anfangs schwer reinzukommen, aber das lag eher daran, dass ich davor viel young adult gelesen habe und nicht an dem Buch. 
Die Geschichte ist eine Dystopie vom allerfeinsten, eine Welt voller Unterdrückung, falschen Tatsachen und Anschuldigen, die kein Funken Wahrheit enthalten. Doch auf der anderen Seite steht die Liebe, die mächtiger ist als Hass.
Die Protagonistin June ist wirklich clever und kämpferisch, was sie bei diesem System aber auch sein muss. Sie ist das Wunderkind der Republik, doch leider ist sie anfangs zu gutgläubig und glaubt alles was die Republik sagt.
Aber sie vollzieht eine Wandlung und wird immer misstrauischer. Sie war mir von Anfang an symphatisch.
Day dagegen ist der Junge aus dem Armenviertel, der die Republik in Schach hält und nur als wertloser Verbrecher betrachtet wird.
Er ist ein Mensch, den man sofort mögen muss, er sorgt sich sehr um die Menschen, die ihm wichtig sind. Und keines seiner Verbrechen war grundlos, er würde aber nie jemanden töten.
Ich finde June und Day sind sich eigentlich sehr ähnlich von ihrer Art, das gefällt mir gut.
Die Nebencharaktere werden gut beschrieben, man erfährt einiges über sie, sodass sie auch sehr lebendig wirken und eine gewisse Rolle in der Geschichte bekommen.
Das Ende ist gut gelungen, wenn man es liest, weiß man sofort es gibt noch eine Fortsetzung.
Außerdem bekommt June einige Wahrheiten heraus und es beweist, das nicht alles so ist wie es scheint oder behauptet wird.
Das Buch macht Lust auf mehr.

Fazit:
Tolle Dystopie, die fesselt und in die Welt mitreißt, man möchte sofort mehr davon. - 5 von 5 Sternen.

Sonntag, 30. August 2015

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken - Lauren Milller

Inhalt: 
Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...

Ich muss sagen das Buch hat mich durchgehen überrascht. Es hat mich total begeistert, es wurde nie langweillig, ganz im Gegenteil, die Geschichte war unheimlich spannend und voller Überaschungen.
Außerdem kann man an vielen Stellen auch immer wieder miträtseln, weil es viele Wahrheiten gibt, die hinter Lügen verborgen sind.
Sehr überraschend war für mich, das die Geschichte in unsere Zukunft spielt, das konnte ich dem Klappentext zum Beispiel nicht entnehmen.
Ich fand die Idee aber total gut muss ich sagen, denn die Zukunft in der Rory da lebt ist leider sehr realistisch. Eine Zukunft die von Technick und Manipulation bestimmt wird. 
Alle lassen sich vom Handy leiten und treffen immer weniger Entscheidungen alleine.
Und auch wir vertrauen immer mehr unseren Handys. Also ist diese Vorstellung überhaupt nicht weit hergeholt.
Den Anfang nimmt alle mit der Eden Academy, die mir sehr gut gefällt, weil sie außergewöhnliche Fächer für die Schüler anbietet.
Die Seitenanzahl stört mich überhaupt nicht, weil es sich gut und zügig lesen ließ.
Schade fand ich aber, dass es ein paar Sachen gab die zu wenig erklärt wurden und man dann ein wenig verwirrt war, was das jetzt genau bedeutet. Aber das ist trotzdem nicht weiter tragisch. Für mich waren manche Geheimnisse ein bisschen zu leicht zu durchschauen, aber vielleicht lag es ja auch an mir. So hatte ich aber auf jeden Fall viele Erfolgserlebnisse . :D
Die Protagonistin Rory mochte ich sehr gerne, sie ist sehr clever und ehrgeizig, aber anfangs auch immer mal wieder naiv, vorallem was die App betrifft, die jeder benutzt.
Die Liebesgeschichte mit North, dem coolen, tatoowiertem und sexy Typ gefiel mir sehr. Auch zwischen den beiden gab es mal ein, zwei Geheimnisse, es lief also auch nicht alles ganz reibungslos, so blieb es interessant. Aber im Endeffekt waren es keine großen Geheimnisse, zumindest nichts was man nicht verzeihen kann. Aber alles in allem war es eine sehr schöne aber nicht kitschige Liebesgeschichte. Außerdem mochte ich North sehr, er ist sehr vielfälltig in dem was er tut.
Die Geschichte enthielt eine ganze Reihe Nebencharaktere, ein paar waren eher unwichtig, doch die meisten waren wirklich schwer zu durchschauen. Alle verheimlichten Dinge und man hatte keine Vorstellung wer Gut und wer Böse ist.
Das Ende war ein Ende ganz nach meinem Geschmack, alle hat sich aufgeklärt und es blieb kein offenes Ende mit Fragen zurück. Leider bekamen nicht alle Menschen ein Happy End, aber es kann auch im echten Leben nicht jeder glücklich werden.

Fazit:
Ein durch und durch spannendes Buch, dessen Geschichte in einer schönen Umgebung spielt. 
Man bekommt nicht genug davon. - 5 von 5 Sternen. 

Samstag, 22. August 2015

Breathe. Jax und Sadie - Abbi Glines

Breathe - Jax und Sadie ist der erste Teil der international erfolgreichen Sea Breeze Reihe von Abbi Glines, erschienen bei Piper. Dieses Buch dreht sich um Sadie, ein Mädchen, das viel zu früh erwachsen werden musste und Jax DEM Teeniestar.


Inhalt:
Die erste große Liebe, der erste große Herzschmerz. Sadie White wird ihrer Sommerferien nicht am Strand von Sea Breeze verbringen, sondern als Hausangestellte in einer Villa einer wohlhabenden Familie arbeiten.
Was sie nich ahnt: Der Bestizer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste sich Sadie nicht um ihre hochschwangere Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht aus dem Häuschen, einem Star so nahe sein zu können.
So ist sie aber nicht,  sie zeigt sich von seinem Ruhm realtiv unbeeindruckt.
Jax dagegen fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen.

Zwei vollkommen verschiedene Welten treffen aufeinander. Perfekt für den Sommer und Urlaub, wenn man Lust auf eine seichte und trotzdem spannenede Geschichte hat. Es war das erste Buch von Abbi Glines, welches ich bisher gelesen habe und deshalb war ich sehr gespannt darauf. Ich wurde auch nicht enttäuscht, es hat mir sehr gut gefallen, genau das Richtige für junge Frauen und Mädchen, die Rockstars lieben. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, weshalb ich sofort in der Geschichte gefangen war. Die beiden Protagonisten, Jax und Sadie, mochte ich von Anfang an und man spürte auch direkt Funken zwischen den beiden sprühen. Sadie ist eines der Mädchen, das sich nichts gefallen lässt und nicht auf den Mund gefallen ist. Deshalb traut sie sich auch einem Rockstar zu kontern. Aus dem Grund muss man sie einfach mögen. Jax wiederrum ist dieser heiße gutaussehende Typ, dem man einfach verfallen muss, wenn man das Buch liest. Ein Traumtyp, weil er trotz Rockstarstatus auch ein normaler junger Mann ist, weder arrogant noch abgehoben, sondern privat einfach er selbst. Und auch, wenn Sadie nur die Küchenhilfe ist, er behandelt sie als normales Mädchen. Das lässt ihn sofort als super Typen wirken. Zusammen sind die beiden eine ungewöhnliche und spannende Kombination, weil sie aus den unterschiedlichsten Welten kommen, aber doch so gut zusammen passen. Das Buch ist eine gelungene Mischung, bestehend aus Romantik, sprühenden Funken, einer gewissen Prise Drama und einem süchtig machenden Schreibstil. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ein gelungener erster Band, der Lust auf mehr macht. Super geeignet für den Sommer. - 5 von 5 Sternen

Mittwoch, 19. August 2015

Mein erster Bücherblog

So ich habe mich jetzt auch dazu entschieden mir einen Blog zumachen, in dem ich euch über meine gelesenen Bücher informiere und sie rezensiere. Ich liebe es nämlich einfach zulesen und teilweise sind es wo wunderbare Bücher, da muss ich euch meine Meinung doch mitteilen. Ich weiß nämlich nur zugut, dass es nicht immer einfach ist zu wissen ob sich ein bestimmtes Buch lohnt zu lesen. Es gibt immer viel zu viel Auswahl und dann stehst du in der Buchhandlung und bist überfordert, ob du eher dieses Buch kaufen sollst oder lieber doch das andere. Ich kann mir gut vorstellen das es den meisten von euch auch so geht. Vorallem, wenn man vielleicht noch Schüer/in ist und nicht so viel Geld zur Verfügung hat, guckt man zweimal ob man sich gewisse Bücher kaufen sollte. Deshalob versuche ich, allen die Lust haben meine Beiträge zulesen etwas dabei zuhelfen. Für mich sind Rezensionen immer mal wieder eine gute Entscheidungshilfe.:D Und ich hoffe natürlich auch sehr, das ich durch euch viel Spasß am bloggen haben werde. Also verfolgt doch bitte meine Posts, das würde mich rießig freuen.