Sonntag, 30. August 2015

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken - Lauren Milller

Inhalt: 
Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...

Ich muss sagen das Buch hat mich durchgehen überrascht. Es hat mich total begeistert, es wurde nie langweillig, ganz im Gegenteil, die Geschichte war unheimlich spannend und voller Überaschungen.
Außerdem kann man an vielen Stellen auch immer wieder miträtseln, weil es viele Wahrheiten gibt, die hinter Lügen verborgen sind.
Sehr überraschend war für mich, das die Geschichte in unsere Zukunft spielt, das konnte ich dem Klappentext zum Beispiel nicht entnehmen.
Ich fand die Idee aber total gut muss ich sagen, denn die Zukunft in der Rory da lebt ist leider sehr realistisch. Eine Zukunft die von Technick und Manipulation bestimmt wird. 
Alle lassen sich vom Handy leiten und treffen immer weniger Entscheidungen alleine.
Und auch wir vertrauen immer mehr unseren Handys. Also ist diese Vorstellung überhaupt nicht weit hergeholt.
Den Anfang nimmt alle mit der Eden Academy, die mir sehr gut gefällt, weil sie außergewöhnliche Fächer für die Schüler anbietet.
Die Seitenanzahl stört mich überhaupt nicht, weil es sich gut und zügig lesen ließ.
Schade fand ich aber, dass es ein paar Sachen gab die zu wenig erklärt wurden und man dann ein wenig verwirrt war, was das jetzt genau bedeutet. Aber das ist trotzdem nicht weiter tragisch. Für mich waren manche Geheimnisse ein bisschen zu leicht zu durchschauen, aber vielleicht lag es ja auch an mir. So hatte ich aber auf jeden Fall viele Erfolgserlebnisse . :D
Die Protagonistin Rory mochte ich sehr gerne, sie ist sehr clever und ehrgeizig, aber anfangs auch immer mal wieder naiv, vorallem was die App betrifft, die jeder benutzt.
Die Liebesgeschichte mit North, dem coolen, tatoowiertem und sexy Typ gefiel mir sehr. Auch zwischen den beiden gab es mal ein, zwei Geheimnisse, es lief also auch nicht alles ganz reibungslos, so blieb es interessant. Aber im Endeffekt waren es keine großen Geheimnisse, zumindest nichts was man nicht verzeihen kann. Aber alles in allem war es eine sehr schöne aber nicht kitschige Liebesgeschichte. Außerdem mochte ich North sehr, er ist sehr vielfälltig in dem was er tut.
Die Geschichte enthielt eine ganze Reihe Nebencharaktere, ein paar waren eher unwichtig, doch die meisten waren wirklich schwer zu durchschauen. Alle verheimlichten Dinge und man hatte keine Vorstellung wer Gut und wer Böse ist.
Das Ende war ein Ende ganz nach meinem Geschmack, alle hat sich aufgeklärt und es blieb kein offenes Ende mit Fragen zurück. Leider bekamen nicht alle Menschen ein Happy End, aber es kann auch im echten Leben nicht jeder glücklich werden.

Fazit:
Ein durch und durch spannendes Buch, dessen Geschichte in einer schönen Umgebung spielt. 
Man bekommt nicht genug davon. - 5 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.