Samstag, 22. August 2015

Breathe. Jax und Sadie - Abbi Glines

Breathe - Jax und Sadie ist der erste Teil der international erfolgreichen Sea Breeze Reihe von Abbi Glines, erschienen bei Piper. Dieses Buch dreht sich um Sadie, ein Mädchen, das viel zu früh erwachsen werden musste und Jax DEM Teeniestar.


Inhalt:
Die erste große Liebe, der erste große Herzschmerz. Sadie White wird ihrer Sommerferien nicht am Strand von Sea Breeze verbringen, sondern als Hausangestellte in einer Villa einer wohlhabenden Familie arbeiten.
Was sie nich ahnt: Der Bestizer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste sich Sadie nicht um ihre hochschwangere Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht aus dem Häuschen, einem Star so nahe sein zu können.
So ist sie aber nicht,  sie zeigt sich von seinem Ruhm realtiv unbeeindruckt.
Jax dagegen fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen.

Zwei vollkommen verschiedene Welten treffen aufeinander. Perfekt für den Sommer und Urlaub, wenn man Lust auf eine seichte und trotzdem spannenede Geschichte hat. Es war das erste Buch von Abbi Glines, welches ich bisher gelesen habe und deshalb war ich sehr gespannt darauf. Ich wurde auch nicht enttäuscht, es hat mir sehr gut gefallen, genau das Richtige für junge Frauen und Mädchen, die Rockstars lieben. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, weshalb ich sofort in der Geschichte gefangen war. Die beiden Protagonisten, Jax und Sadie, mochte ich von Anfang an und man spürte auch direkt Funken zwischen den beiden sprühen. Sadie ist eines der Mädchen, das sich nichts gefallen lässt und nicht auf den Mund gefallen ist. Deshalb traut sie sich auch einem Rockstar zu kontern. Aus dem Grund muss man sie einfach mögen. Jax wiederrum ist dieser heiße gutaussehende Typ, dem man einfach verfallen muss, wenn man das Buch liest. Ein Traumtyp, weil er trotz Rockstarstatus auch ein normaler junger Mann ist, weder arrogant noch abgehoben, sondern privat einfach er selbst. Und auch, wenn Sadie nur die Küchenhilfe ist, er behandelt sie als normales Mädchen. Das lässt ihn sofort als super Typen wirken. Zusammen sind die beiden eine ungewöhnliche und spannende Kombination, weil sie aus den unterschiedlichsten Welten kommen, aber doch so gut zusammen passen. Das Buch ist eine gelungene Mischung, bestehend aus Romantik, sprühenden Funken, einer gewissen Prise Drama und einem süchtig machenden Schreibstil. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ein gelungener erster Band, der Lust auf mehr macht. Super geeignet für den Sommer. - 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.