Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.
Umso begeisterter war ich von der Geschichte. Sie erzählt zwar nichts neues, aber es ist leicht Pretty Woman mäßig, zumindest ein wenig angehaucht und ich liebe Pretty Woman sehr und vor allem ist es ziemlich fesseln und macht süchtig.
Die Protagonistin Fable hat kein einfaches Leben, sie muss sich um alles kümmern und macht einiges mit ihrer Mutter und ihrem Bruder durch. Sie ist deshalb sehr taff und schon viel erwachsener, als sie sein sollte. Doch das Verantwortung und Pflichten sind ihr oftmals zu viel und sie flüchtet sich in die Arme junger Männer. Diese Angewohnheit verschafft ihr allerdings keinen besonders guten Ruf.
Sie ist ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen und muss viel arbeiten um genug Geld für ihre Familie zu haben, also das genaue Gegenteil von Drew.
Er stammt aus einer reichen Familie, hat aber trotzdem kein einfaches Leben. Nach außen hin scheint sein Leben zwar perfekt, aber hinter der Fassade ist es ziemlich verkorkst und voll von Geheimnissen. Die beiden sind also gar nicht so verschieden und das finde ich sehr gut gewählt, denn sie verstehen sich so gegenseitig viel besser, als es jemand könnte, der immer ein einfaches Leben hatte. Ich finde sie passen sehr gut zusammen.
Vieles war schnell vorhersehbar, aber das macht die Geschichte nicht schlecht, ganz im Gegenteil.
Als einziges hat mich Drews Geheimnistuerei manchmal ganz schön genervt, weil er Fable damit immer sehr vor den Kopf stößt, obwohl sie meistens harnäckig bleibt.
Mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrer ganzen Art schafft sie es auch, dass Drew eine Wandlung durchlebt und immer offener wird. Das gefiel mir sehr gut und das Ende macht schnell klar, dass es noch eine Fortsetzung gibt. Es bleibt also spannend, wie es zwischen den beiden weitergeht.
Fazit:
Tolles Buch, für jeden der eine Art Pretty Woman Geschichte mag. Kann es volkommen empfehlen.
- 4 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.