Dienstag, 21. Juni 2016

Everflame Tränenpfad - Josephine Angelini

Inhalt: 
Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden? Band 2 von der Autorin der GÖTTLICH-Trilogie: Ein Pageturner voller Spannung, Magie und großer Gefühle!

 Einband:   Hardcover

 Seitenzahl:   448

 Verlag:  Dressler

 Preis:   19,99 €











Mehr als gelungene Fortsetzung der Reihe, mich hat es wieder einmal begeistert und in eine andere Welt entführt, wie ich es aber auch gar nicht anders von der Autorin erwartet habe. Schon ihre Göttlich – Trilogie war spitze und ich habe sie geliebt.  Genauso geht es mir mit dieser Reihe, nach dem grandiosen zweiten Band bin ich sehr aufs Finale gespannt.  Band zwei setzte dort an wo Band eins endete. Vom ersten Moment an war ich sofort in der Geschichte gefangen und süchtig nach dem weiterlesen. Gut gefällt mir, dass ein großer Teil der Handlung diesmal in Lilys eigenen Welt spielt, ein großer Kontrast zum vorherigen Buch. Rowan und Lily landen in Lilys Welt nachdem sie schwer verletzt ist und er tut wieder alles für sie. Es werden unangenehme Fragen gestellt, weil sie plötzlich wieder da ist, es ist also direkt wieder mal viel Spannung in der Handlung enthalten. Plötzlich lernt Rowan alles Mögliche an neuen Dingen in ihrer Welt und merkt was alles möglich ist. Diese Szenen finde ich wirklich toll, es ist total süß wie fasziniert er von allem ist. Es gefällt mir aber auch, weil es diesmal wirklich genau anders herum ist. Auf einmal befindet sich Rowan in einer ihm unbekannten Welt. Toll finde ich auch wie sich die Dinge zwischen Lily und Rowan weiterentwickeln finde die beiden so toll, aber Tristan geht mir leider auf die Nerven. Leider landen sie allzu bald doch wieder in der Hexen Welt, Lily hat diesmal aber ihre eigenen Helfer aus ihrer Welt dabei, die ihr auch noch zur Seite stehen. Dort sind allen wieder unglaublichen Gefahren ausgesetzt, da dort vieles auf sie lauert. Es kommt also noch mehr Spannung auf. Am besten am ganzen Buch gefällt mir aber eigentlich, dass Stück für Stück herauskommt, was Lillian auf ihrer Geistwanderung erlebt hat und was ihr passiert ist und welche dieser Dinge sie dazu gebracht hat all diese schrecklichen Dinge zu tun und warum sie in den Augen aller zur Bösen werden musste. Denn ist gibt triftige Gründe warum sie sich auf einmal so verändert hat und sich entscheidet diese drastischen Schritte zu gehen. Endlich kommt Licht ins Dunkel, wo man in Band eins nur rätseln konnte und ich war schon von Anfang an neugierig was genau dahinter steckt. Zum Ende hin nimmt alles eine rasante Wendung, erhöht natürlich nochmal die Spannung, sie gefiel mir aber überhaupt nicht, ich war regelrecht geschockt, obwohl von Anfang an eigentlich alles darauf hinauslief. Das Ende selber ist dann ziemlich überraschend ehrlich gesagt, hätte ich gar nicht erwartet und es macht mich super neugierig auf den letzten Band. Auch hier gibt es mal wieder einige tolle Charaktere, die eine große Rolle spielen. Ärgern tu ich mich über Rowan er kann ein ganz schöner Idiot sein, da bekomm ich zu viel. Aber trotzdem kann ich ihn nur toll finden, er zählt zu einem meiner Favoriten  Boyfriends. Kann die Reihe jedem nur empfehlen. Man sollte sie gelesen haben.

Fazit: 
Geht genauso spannend weiter wie Band 1, kann ich jedem nur empfehlen, bin süchtig nach der Geschichte. - 5 von 5 Punkten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.