Donnerstag, 2. Juni 2016

Dark Love Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame

Inhalt: 
 Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein

Einband:   Paperback 

Seitenzahl:   464 

Verlag:   Heyne 

Preis:   9,99 €

www.randomhouse.de/Verlag/Heyne








Ich war anfangs etwas skeptisch bei dem Buch, da die Autorin wirklich jung ist und ich mir nicht sicher war wie der Schreibstil ist. 
Außerdem habe ich unterschiedlichste Meinungen gelesen, was mich aber nur neugieriger gemacht hat. Den klappentext fand ich sehr vielversprechend, ich kannte bisher keine Geschichte in der Stiefgeschwister etwas für einander empfinden. 
Es hat sich herausgestellt, dass mir das Buch wirklich gut gefällt. Zum einen ist der Schreibstil gut für das Alter, konnte es sehr flüssig lesen, zum anderen hat es einfach eine gute Handlung. 
Eden reist nach Santa Monica zu ihrem Vater, den sie nicht leiden kann, dort lernt sie ihre drei Stiefgeschwister kennen. Eigentlich möchte sie nur den Sommer hier in vollen Zügen genießen, aber ihr ältester Stiefbruder Tyler ist ein Arschloch und unausstehlich und ihr Vater kann nicht vernünftig mit ihr reden sondern nur Vorwürfe machen.
Sie lernt jedoch die Clique von Tyler kennen, mit der sie abhängt und sie sind typische Ami - Teenager, machen verbotene Dinge, gehen auf Partys und hauen auf die Kacke. 
Bei allem was sie machen ist Eden nach kurzem Zögern dabei, also scheint die Zeit doch nicht ganz so schlecht zu sein, hinter Tylers Fassade steckt so viel mehr als man denkt und er beginnt eine Anziehungskraft auf sie auszüben obwohl er sich vollkommen daneben benimmt. Diese Anziehungskraft dürfte jedoch nicht vorhanden sein. Aus dem Grund darf keiner von etwas erfahren. 
Alles nimmt ihren Lauf und die ein oder andere Katastrophen bleiben nicht aus. 
Teilweise war ich geschockt, dass jemand mit 13 Jahren so etwas schreibt. Denn die Teenager sind hemmungslos, es geht um Alkohol, Drogen und Sex, also alles womit eine 13 Jährige noch nichts zu tun hat. 
Die Handlung ist gut, es gibt viele spannende Momente, Geheimnisse, Beichten, intime Momente und Dramen, es ist alles dabei, was zu einer Teenie-Geschichte gehört. Auch gibt es ein relativ unerwartetes Ende zumindest einige Dinge betreffend. 
Die Charaktere wiederrum sind manchmal ein bisschen komisch. 
Eden mag ich eigentlich sehr, sie ist ein eher etwas zurückhaltenderes Mädchen, die eine große Last mit sich rumträgt, komisches Essverhalten hat und manchmal nicht groß durchdenkt was sie macht und manchmal auch naiv ist. 
Mit ihrem Vater kommt sie überhaupt nicht zurecht und so wie er sich benimmt versteh ich sie und kann ihn auch eher weniger leiden. 
Tyler ist augenscheinlich ein fieser Typ, der jeden nur beleidigt aber es gibt genug Gesten und Mimiken an denen man schnell merkt, dass mehr dahinter steckt und es auch eine andere Seite von ihm gibt. Es wundert mich somit irgendwie auch nicht, dass Eden sich später zu ihm hingezogen fühlt, natürlich, hat er sich ihr gegenüber komplett daneben benommen, aber dann war er zwischendurch auch mal ganz anders. Er hat einfach Dinge zuverheimlichen und er und Eden scheinen mir gut zusammen zu passen. Das einzige was dazwischen steht ist die Heirat ihrer Eltern, welche sie als verwandt kennzeichnet. 
Tiffani, Tylers Freundin welche zur Clique gehört kann ich überhaupt nicht leiden, sie tut Tyler nicht gut und hat psyichisch definitiv einen Knacks weg. 
Das Ende finde ich persönlich irgendwie blöd, manches davon gefällt mir anderes dagegen hätte man bleiben lassen können, aber so bleibt es wohl interessanter für die nächsten Teile und gibt mehr Drama. So macht es auf jeden Fall neugierig auf Band 2. 

Fazit: 
Typische Teenie Geschichte, bei der wohl jeder irgendwelche Dinge nachvollziehen kann. 
Wundervolle Liebesgeschichte von einer sehr jungen Autorin, Respekt. Sehr zu empfehlen. - 5 von 5 Sternen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.