Freitag, 30. Oktober 2015

Together forever. Verletzte Gefühle - Monica Murphy

Inhalt: 
Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.




Einband:   Taschenbuch 

Seitenzahl:   366 

Verlag:   Heyne 

Preis:   8,99 



 www.randomhouse.de/heyne





Ich war sehr neugierig auf den 3. Band der Reihe von Monica Murphy, weil es in diesem Band nicht mehr um Fable und Drew geht, sondern zwei neue Protagonisten ins Spiel kommen. Und zwar Jen und Colin, die im zweiten Band schon als Nebencharaktere eine Rolle spielten.
Und jetzt sind sie eben die Protagonisten.
Deshalb war ich mir nicht so sicher wie es werden würde, das es plötzlich um zwei andere Menschen ging. Doch ich muss sagen so schlecht war es wirklich nicht.
Ich als Leser war eigentlich sofort wieder in der Geschichte, da man Jen und Colin ja schon kannte und somit ein paar Dinge über sie wusste.
Außerdem hatten auch Fable und Drew wieder eine Rolle, man erfuhr also in einem gewissen Maße immer noch ein bisschen wie es mit beiden weitergeht. Es ist also nicht so, als kämen die beiden nicht mehr vor.
Schließlich ist Fable die beste Freundin von Jen und sie arbeiten ja auch noch zusammen deshalb wird sie sehr oft erwähnt und damit erfährt man über die privaten Dinge.
Wie immer bleibt die Autorin sich irgendwie treu und deshalb schleppen auch diese Protagonisten eine Menge Probleme und Geheimnisse mit sich herum. Es wäre schließlich sonst auch langweilig und alles viel zu unkompliziert.
Auch diesmal ist die Geschichte wieder toll geschrieben. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir mir in allen drei Bänden sehr gut.
Ich fand es auch wirklich toll die Geschichte von Jen und Colin zu erfahren, weil man ja schon im Band davor gemerkt hat, dass Jen in irgendeiner Art Gefühle für ihn hegt und deshalb musste es von den beiden ja eigentlich auch eine Geschichte geben.
Sehr toll an dem Buch fand ich, dass die Geschichte wirklich auch wieder an das Ende des Vorgengers anknüpft.
Man wusste im groben schon wie die Geschichte ausgeht, es war also wieder ein Roman mit vorhersehbarem Ende, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht. Also mich stört es nicht unbedingt, weil man ja nicht genau weiß was passiert. Und wenn es gut gemacht ist, auch gut ist.
Und ich finde hier schon, dass es gut gemacht wurde. Es wurde ein gutes Ende für die Geschichte gefunden und auch zwischen drin passiert genug, sodass es nicht langweilig ist und man doch auch überrascht wird.
Nervig fand ich ein wenig dieses ewige Streiten und wie kompliziert es die beiden gemacht haben. Natürlich muss man es auch kompliziert machen, damit alles nicht so schnell vorbei ist, aber es war schon sehr extrem. Die beiden haben viel zu wenig geredet, weshalb soviel unausgesprochen blieb und viele Missverständnisse entstanden.
Außerdem gaben sich beide keine Chance endlich mal die Wahrheit zu sagen.
Sie sind beide Menschen die zu sehr in der Vergangenheit leben und der Zukunft irgendwie keine Chance geben.
Jean und Colin haben auch eine gemeinsame Vergangenheit, was die Geschichte sowieso komplizierter machte.
Man hätte an einigen Stellen wirklich das Gefühl die beiden passen gar nicht so richtig zusammen, weil sie sich ständig angegangen sind und Jen jemand ist, die viele Dinge in den falschen Hals bekommt und auch misstrauisch ist.
Also insgesamt eine schöne Geschichte, aber kommt für mich auf jeden Fall nicht an die beiden ersten Bände  ran.
Die gefielen mir ein bisschen besser, aber auch der Band ist nicht schlecht. Eine schöne Geschichte für zwischendurch, die aber doch auch irgendwie zum nachdenken anregt.
Die Protagonisten sind einfach keine Menschen, die keine Probleme haben und denen alles in den Schoß fällt, sondern solche Menschen die einen Eimer voll Probleme haben und sich trotzdem nicht unterkriegen lassen.

Fazit:
Nicht so gut wie die Vorgänger, aber trotzdem wieder eine schöne Geschichte. - 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.