Freitag, 30. Oktober 2015

Silber Das dritte Buch der Träume - Kerstin Gier

Inhalt: 
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür - und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden ...


Einband   gebundene Ausgabe
 
Seitenzahl   464 
 
Verlag   Fischer Fjb
 
 Preis   19,99 €
 
www.fischerverlage.de 







Ich habe mich schon seit einem Jahr oder länger auf die Fortsetzung der Silber-Trilogie gefreut und ihn sehnsüchtig erwartet. Umso glücklicher war ich, als ich ihn endlich in meinen Händen gehalten habe und ihn lesen konnte. Natürlich hatte ich große Erwartungen an das Buch, weil die Vorgänger schon so gut waren und ich allgemein finde Kerstin Gier ist ein unglaublich tolle Schriftstellerin.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, ich bin unheimlich begeistert von dem Finale der Trilogie.
Wie auch die andern Bände, ist auch dieser optisch wieder unglaublich genial gestaltet. Dieses Cover ist ein Traum, es wurde sich mal wieder übertroffen. Aber auch die Innengestaltung gefiel mir wieder sehr. Überall die Ranken und Verziehrungen, es wurde sich bei der Gestaltung sehr viel Mühe gegeben. Man könnte sagen es ist ein Kunstwerk so prachtvoll sieht es aus.
Man war natürlich unglaublich neugierig, wie alles mit den ganzen Charakteren weitergeht und was aktionreiches und spannendes passiert. Aber vorallem wollte ich einfach wissen wer Secrecy ist. Das größte Mysterium in der ganzen Geschichte.
Und es wurde dem Leser wieder einiges geboten, viel Spannung und natürllich wurde das Geheimnis um Secrecy letztendlich auch gelöst. Und die Lösung dieses Geheimnisses ist mit einer der Höhepunkte und das Geheimnis, welches mich am meisten gereizt hat.
Die gesamte Trilogie war einfach unglaublich fesselnd, humorvoll und fantasievoll, ich bin der Meinung man kann nur geflasht und begeistert davon sein.
Mein Leserherz fuhr das gesamte Buch Achterbahn, denn es wurde nicht eine Sekunde langweilig.
Arthur wurde im Laufe der Geschichte immer gefährlicher und mir wurde zwischenzeitlich wirklich Angst und Bange, was er als nächstes geplant hat. Auch Liv, Grayson und Henry geht es während der Geschichte so und müssen ganz klar feststellen, dass die meiste Gefahr von ihm ausgeht.
Der Traumkorridor wird für die drei immer gefährlicher, aber auch die Wirklichkeit ist für sie sehr gefährlich geworden, da Arthur vor nichts halt macht.
Und dann gibt es ja schließlich auch noch Anabel, die verrückte "Dämonen" Beschwörerin, die wieder zurück aus der Psychatrie ist. Sie ist undurchschaubar und man weiß als Leser bis zum Ende nicht, was sie im Schilde führt und ob sie böse ist oder auf die gute Seite wechselt.
Es gibt also viele Hindernisse und Unbekannten während der Geschichte, was sie auch so spannend macht.
Die Charaktere haben mir mal wieder unheimlich gut gefallen, sie sind so liebenswert und einfach echt und greifbaer, wie jemand aus dem Bekanntenkreis. Sie sind voller Komplexe, Probleme, Liebe und Leistungsdruck, man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren. Ich zum Beispiel kann mich in einigen Angelegenheiten verdammt gut mit Liv identifizieren oder auch mit Grayson.
Liv's Leben ist alles andere als langweilig. Neben den schulischen Leistungen, ihrer anstrengenden Patchworkfamilie und dem stillschweigenden Freund, wird auch die Traumwelt immer mehr zum Überlebenstraining und Liv, Henry und Grayson versuchen mit allen zur Verfügung stehenden Mittel ihre Welt vor Arthur zu retten.
Dann ist da ja auch noch die Beziehung zu Henry, die auch viele Nerven raubt und nicht reibunslos verläuft. Doch in der Beziehung macht es auch Liv selbst sehr kompliziert, da sie voller Komplexe ist.
Und wie gesagt ihre Patchworkfamilie, die immer für viele Katastrophen sorgen. Liv wird also permanent auf Trab gehalten.

Auch der Schreibstil von Kerstin Gier ist wieder einmal magisch. Sie packt so viel Humor, Spannung, Fantasie und Romantik in ihre Sätze, es ist regelrecht greifbar.
Ich war schon nach dem ersten Buch "Rubinrot" volkommen gefangen von ihrem Schreibstil und ich mochte ihn von Anfang an.
Das Ende der Geschichte bildet ein großen Showdown, der fast alle ungeklärten Fragen beantwortet.
Aber nur fast alle.
Also für mich ist die "Silber" Trilogie ganz klar eine weitere Lieblingsreihe, neben der "Liebe geht durch alle Zeiten" Trilogie. Vollauf begeistert. 

Fazit: 
Ein wirklich gelungenes Finale der Trilogie, das wieder einmal zum Träumen einlädt und fast vor Fantasie und Spannung überquillt.
Die Handlung ist immer für eine Überraschung gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.