Donnerstag, 15. Oktober 2015

Together Forever. Zweite Chancen - Monica Murphy



       Autor:   Monica Murphy             

       Einband:  Taschenbuch
       Seitenzahl:   368 
      
       Verlag:   Heyne 
 
        Preis:   8,99 €

         www.randomhouse.de/heyne/




Inhalt:
Die Geschichte um Fable und Drew geht weiter ...
Verloren.
Dieses eine Wort beschreibt mein aktuelles Leben am besten. Ich habe mit meinem Team die Saison-Endspiele verloren und jetzt geben die Spieler und der Trainer mir die Schuld. Ich habe die letzten beiden Monate verloren, weil ich wie der totale Loser in meiner Verzweiflung versunken bin. Und auch die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren - vor lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputt machen.
Aber jetzt wird mir klar, dass ich völlig verloren bin, wo sie nicht mehr da ist. Sie ist ein Teil meines Leben ... und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehe, denkt sie noch genauso oft an mich wie ich an sie. Das weiß ich. Sie ist schön, süß - und so verdammt verletzlich, dass ich nichts mehr will, als ihr zu helfen. Für sie da zu sein.
Sie zu lieben
Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden.
Für immer.                





Der erste Teil von Together Forever hat mir schon total gut gefallen und ich wollte dringend wissen wie es weiter geht. Und auch dieser Teil hat mich wieder total begeistert und mitgerissen.
Ein großes Lob an die Autorin, am Anfang wusste ich ja nicht was mich erwartet, da sie noch unbekannt war. Doch wenn sie so weiter macht, wird sie sehr erfolgreich.
Es macht einfach Spaß die Bücher zu lesen, auch wenn sie schwierige und tiefergehende Themen
beeinhalten.
Der erste Teil der Reihe hatte einen sehr gemeinem Cliffhanger und deshalb habe ich mich sehr darauf gefreut Fable und Drew wieder zu treffen und zu erfahren, wie es mit beiden weitergeht.
Ich habe das Buch begonnen und war von der ersten Seite an gefesselt und mitten in der Geschichte.
Für mich bestitzen die Geschichten von Monica Murphy eine Art Zauber, dem man sich nicht mehr entziehen kann. Ich habe die gesamten 367 Seiten mitgefühlt, gelitten, mich geärgert und aufgeregt und das alles sind Zeichen dass, das Buch gut ist.
Das macht für mich ein gutes Buch aus. Man fühlt sich als Teil der Geschichte und in einem wirbeln die verschiedensten Empfindungen herum.
Sie sind so gut, dass sie eigentlich viel zu wenige Seiten besitzen.
Fable und Drew, die beiden Hauptprotagonisten sind so unglaublich symphatisch und harmonieren sehr gut zusammen. Natürlich streiten sie sich auch öfter, aber insgesamt passen sie unglaublich gut zusammen und ergänzen sich gut. Sie tun einander gut, da sie beide viele Probleme mit sich rumschleppen und keine schöne Kindheit hatten.
Die beiden können einfach nicht ohne einander. Das fand ich zwischendruch ein wenig sehr übertrieben, dass sie so an einander gehangen haben und einander so sehr brauchen, aber so ist das wahrscheinlich, wenn man noch nie viel Liebe im Leben erlebt hat und endlich jemanden findet der es tut. Aber es war mirhalt einfach ein wenig too much.
Fable ist ein sehr starkes Mädchen, sie macht ihre Probleme meist mit sich alleine aus, deshalb fällt es ihr schwer sich helfen zu lassen. Aber es tut ihr auch unheimlich gut, dass Drew ihr beisteht.
Drew rennt dagegen immer vor seinen Problemen davon, aber auch er lernt langsam das zu ändern.
Sie können beide in ihrem Leben endlich einmal glücklich werden.
Am meisten hat mich in dem Teil ja Fables Mutter genervt. Ich habe mich so über sie aufgeregt und sie gehasst. Wie kann eine Mutter nur so sein und so mit ihren Kindern umgehen. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Auch Collin, Fables Chef habe ich am Anfang irgendwie überhaupt nicht gemocht.
Und bei Adele kriege ich echt einen Hals. Sie ist so krank im Kopf.
Am Ende der Geschichte wird es noch einmal richtig spannend und mit dem Ende habe ich auch überhaupt nicht gerechnet und ich kann verstehen warum sie es gewählt hat. Ich glaube zwar auch, dass es noch ander Möglichkeiten gegeben hätte, es aber eigentlich gut so war.
Sehr gut gefallen hat mir am Ende der Geschichte, die eine Erzählung aus Adeles Perspektive. So wurde einmal sehr gut deutlich wie sie denkt und warum sie die ganze Zeit so handelt.
Doch trotzdem ist sie ein zutiefst zu verachtender Mensch.
Am Ende der Geschichte blieben jedoch keine Fragen mehr offen und es gab ein Happy End für fast alle Personen der Geschichte, aber irgendwie hat die gemeinsame Geschichte von Drew und Fable gerade erst begonnen.

Ich freue mich jetzt sehr auf den dritten Teil der Reihe, der sich um Collin und Jen dreht, welche in diesem Teil schon eine Rolle gespielt haben.

Fazit: 
Eine Geschichte die verzaubert und auch nachdenklich macht. Sie lässt eine nicht kalt. - 4,5 von 5 Sternen  

Danke an den Heyne Verlag für das tolle Rezensionsexemplar.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.