Dienstag, 12. Juli 2016

Dare to love 2 Einmal berührt ist fast gar nicht verführt - Carly Phillips

Inhalt: 
Quarterback Alex Dare hat alles: nicht nur, dass die Frauen im reihenweise zu Füßen liegen, er ist auch noch ein gefeierter Footballstar bei den Tampa Breakers - bis ihn eine Verletzung in den Vorruhestand zwingt. Als ihm ein Job bei der konkurrierenden Mannschaft angeboten wird, ist er geschmeichelt, aber die Sache hat einen Haken – er müsste mit Madison Evans zusammenarbeiten, der Frau, die ihm seit vielen Jahren nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist ...

Einband:   Taschenbuch

Seitenzahl:   320

Verlag:   Heyne

Preis:   9,99 €













Das ist der zweite Band der Dare to love Reihe, in der es in jedem Band um einen der Dare Geschwister geht. Mir gefiel Band 1 wirklich gut und am Ende des Buches, findet auch die erste Begegnung zwischen Alex und Madison statt. So hat man schon eine Ahnung um wen es also in Band zwei gehen soll. Das finde ich eigentlich sehr gut, so hängen die Bücher noch mehr zusammen. Obwohl ich Alex Dare in Band eins nicht wirklich gut leiden konnte, war ich doch sehr neugierig auf dieses Buch. Am Anfang des Buches ist er auch genauso wie ich ihn aus Band eins kenne. Ein Kerl, der keine Beziehung eingeht sondern Frauen ohne Ende hat und ziemlich arrogant und verletzend sein kann. Direkt auf den ersten paar Seiten passiert der im Klappentext erwähnte Unfall, der ihn in den Ruhestand katapultiert. Nach dem Ereignis bemerkt man die direkt seine Arschloch Seite, auch wenn man schon versteht wie sehr ihn die Erkenntnis, nie mehr Football spielen zu können, mitnimmt. Danach lebt er die nächsten 6 Monate ziemlich zurückgezogen und das Jobangebot von seinem Bruder Ian holt ihn da ein bisschen raus, doch er trifft dort auf Madison, die keine allzu gute Meinung mehr von Alex hat. Man merkt aber schnell im Laufe der Geschichte, was sein Karriere Aus bei ihm bewirkt hat und das dies sogar eher zu seinem Besten war. Typisch für diese Art von Geschichte ist natürlich wieder, dass die Frau dem Mann nicht über den Weg traut und sich versucht zu schützen indem sie keine Gefühle zulässt. Typisch ist natürlich auch wieder, dass alles sehr kompliziert zwischen beiden ist und beide Geheimnisse und prägende und schlimme Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt haben, die sie kritisch zurückgelassen haben.
Es ist also mehr oder weniger alles ziemlich ähnlich zu anderen Büchern, aber es trotzdem einfach wieder gut verpackt und geschrieben. Zum einen ist der Schreibstil wirklich toll, es lässt sich flüssig lesen, außerdem wechselt die Autorin regelmäßig zwischen den Erzählperspektiven. So wird mal aus der Sicht von ihr erzählt, es ist trotzdem die ganze Zeit, der Er-, Sie- Erzähler aber man bekommt die Gedanken von ihr beschrieben, womit man immer genau weiß wie sie denkt und fühlt. Dann wird noch aus seiner Sicht erzählt, so bekommt man dann seine Gedanken und Gefühle beschrieben. Das ist sehr effektiv und abwechslungsreich. So hat man immer einen Einblick in die Psyche der Hauptcharaktere und kann besser ihre Handlungen nachvollziehen und vieles ist verständlicher und lässt einen nicht verwirrt zurück.
Mir gefallen auch die Charaktere auch sehr gut, Madison ist eine tolle Frau die keine leichte Kindheit hatte und ich bewundere wie selbständig und taff sie ist. Sie kann aber auch sehr verletzlich sein, weshalb sie Alex auch versucht auf Abstand zu halten. Außerdem lässt sie sich nichts gefallen, sondern versucht sich immer zu wehren.
Auch Alex wird mir immer sympathischer, je mehr Seiten ich gelesen habe. Denn durch die Erzählperspektive wird einem sein Charakter viel näher gebracht und man merkt wie gesagt schnell, dass sich etwas bei ihm verändert hat und er Madison nicht so leicht aufgibt, obwohl er es verdient hätte, keine zweite Chance zu bekommen. Im Laufe der Handlung merkt man auch, die beiden passen eigentlich super zusammen und tun sich ziemlich gut, da sie sich dem jeweils anderen öffnen und anvertrauen. Das ist zwar auch nichts neues mehr, aber manchmal mag ich diesen „Standard“, wenn es wie gesagt trotzdem gut geschrieben ist und es immer wieder gewisse Unterschiede gibt. Es gibt selbstverständlich auch viele Sexszenen, aber die Geschichte dahinter leidet nicht darunter.
Zum Ende hin gibt es wieder einen Rückschlag und man denkt, es endet nicht gut, doch dann wird doch wieder alles gut und ich muss sagen mir gefällt das Ende und ich bin auch neugierig womit es in Band drei weitergeht. Denn in diesem Buch wurde auch wieder viel von Ian und Riley erzählt, da Ian ja Alex Bruder und Riley seine beste Freundin und auch Madisons Freundin ist. So hat man also auch immer einen guten Einblick wie es bei den beiden weitergeht und sich alles entwickelt. Deshalb gehe ich fast davon aus in Band 3 bekommt man dann auch wieder etwas von den Vieren mit. Ich werde also auf jeden Fall weiterlesen. 

Fazit:  Schöne Fortsetzung von Band 1, viel zum amüsieren und auch zwsichendurch zu ärgern. 
- 4 von 5 Punkten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.