Dienstag, 12. Juli 2016

The Deal Reine Verhandlunssache - Elle Kennedy

Inhalt: 
Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...
Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Julian gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Julian dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.

 Einband:   Taschenbuch

 Seitenzahl:   448

 Verlag:   Piper

 Preis:   9,99 €


 www.piper.de











Ich bin zufällig auf das Buch gestoßen als ich beim Piper Verlag einfach mal durchgeschaut habe, was so an neuen Büchern erscheint. Mich hat das Cover irgendwie aufs Buch aufmerksam gemacht und nachdem ich gesehen hab es ist eine College Geschichte, war ich schon am Haken. Ich lese unheimlich gerne College, Highschool und Internat Storys. Also wusste ich sofort ich muss es lesen und Taddaaa, der tolle Piper Verlag hat es mir zur Verfügung gestellt. Ich habe mich riesig gefreut und zügig angefangen es zu lesen. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht, ich liebe das Buch. Großes Lob an die Autorin, ich habe es kaum aus der Hand gelegt, wenn ich nicht musste. Die Autorin hat es geschafft mich auf eine Reise mitzunehmen, bei der ich gelacht, geschmunzelt, geschmachtet, geschwärmt und mich auch geärgert habe. Eine entzückende College Geschichte mit viel Herz, tollem Schreibstil und wahnsinnig liebenswürdigen Charakteren. Der Wechsel zwischen Hannahs und Garretts Perspektive ist wirklich toll, man erfährt von beiden Gedanken, Gefühle man kann direkt in die Köpfe von beiden gucken.  Das gefällt mir bei Büchern immer besonders, als wenn die Gefühle der einen Person immer im Dunkeln verborgen bleibt. 
An sich ist die Idee ja nicht unbedingt neu, von wegen Mädchen lässt sich mit ausgeblasenem Sportstar auf ein Deal ein. Aber das stört mich nicht, weil es viele neue Komponenten gibt. Zum einen spielt Eishockey hier mal eine Rolle, normalerweise geht es immer nur um Football. Aber in diesem Fall gibt es an Hannahs College beide Sportarten und Eishockey ist viel erfolgreicher als Football.
Deshalb ist es auch schön erfrischend, dass der Machosportler Garrett aus der Eishockeymannschaft kommt, da normalerweise ja immer die Footballer die Badboys sind. Ich finde auch die Idee mit dem Footballschwarm von Hannah gut. So von wegen der eine ist gut genug als Schwarm, der andere wird verachtet.
Außerdem bekommt Garrett sie ja überhaupt erst wegen Justin dazu ihm Nachhilfe zugeben. Denn Mädchen würden vieles tun, damit ihr Schwarm sie bemerkt. Sie sträubt sich zwar sehr dagegen, aber man merkt als Leser schnell Garret kann sehr hartnäckig sein.
Ich liebe es wie sie zusammen lernen und Hannah schnell merkt sich richtig entschieden zu haben, ihm zu helfen, da er wenn man ihn näher kennt gar nicht so übel ist. Es ist nämlich diese typische Klischee dem Hannah unterliegt, dass Sportler oberflächlich sind und gute Noten einfach zugeschoben bekommen. Sie können jedoch sehr vielschichtiger sein als Mann denkt. Ich liebe wie sich alles ganz natürlich zwischen beiden entwickelt, sie kriegen sich in die Haare, ärgern und necken sich, lachen zusammen und vor allem bringen die Dialoge und Szenen zwischen den zwei die Leser zum Lachen. Ich habe mich köstlich über die beiden amüsiert. Garrett kann ganz schön eingebildet sein, aber auch ganz anders, dazu muss nur das richtige Mädchen auftauchen. Ein Kerl zum verlieben finde ich.  Hannah ist tapfer, klug, schlagfertig, humorvoll, manchmal auch brav und verschämt, aber vor allem stark, da sie etwas schlimmes durchmachen musste. Es sind beide unglaublich tolle Charaktere, genau wie Hannahs Freunde und auch Garretts Freunde. Sie sind einfach bombastisch, machen das Buch zusätzlich so lebendig und man muss sie mögen. Jeder ist auf seine Art toll, von Garretts Freunden finde ich Tucker so toll, ein Eishockeyspieler der unglaublich kochen kann und es mit Humor nimmt, wenn seine Freunde ihn damit aufziehen.
Ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen, aber ich darf nicht zu viel verraten. Es ist romantisch, turbulent, aufregend, überraschend und auch tragisch. Man muss es gelesen haben, wenn einem solche Bücher gefallen. Irgendwie finde ich dieses Buch ist perfekt um mal wieder zu zeigen, alles kommt unerwartet im Leben und man sollte die Gefühle und Menschen die einem gegeben werden, wie ein Geschenk willkommen heißen.

Fazit: 
Es ist ein Buch in dem viel Herz und Emotionalität steckt und welches mich mitgerissen hat.Es ist eine wirklich entzückende College Geschichte, die Spaß macht zu lesen - 5 von 5 Punkten:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.