Montag, 4. Juli 2016

Auge um Auge - Jenny Han & Siobhan Vivian

Inhalt: 
Von Liebe, Freundschaft und Rache
Lange haben sie geschwiegen und still gelitten. Als Lillia, Kat und Mary im neuen Schuljahr aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es denen heimzahlen, die sie schlecht behandelt haben. Die schüchterne Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie in der 7. Klasse wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat ist entschlossen, mit Rennie ab zurechnen, die Lügen über sie verbreitet hat, nur um sich mit einem Mädchen aus besseren Kreisen zu befreunden. Und die schöne Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch was als süßer Racheakt beginnt, wirft bald die Frage auf, was wahre Freundschaft, Loyalität und Liebe ausmacht.
Einband:   Taschenbuch

Seitenzahl:   384

Verlag:   dtv

Preis:   9,99 €










Bin mehr zufällig auf das Buch gestoßen, da ich es ganz preiswert als Mängelexemplar ergattert habe. Außerdem Klang es wirklich interessant und es ist auch eine gute Geschichte. Sie wird abwechselnd aus der Sicht je eines der drei Mädchen erzählt, was mir so gut gefällt, denn man kann so die Gedanken von jeder erfahren und es ist sehr abwechslungsreich. Manchmal kommt man bei dem ganzen Wechseln aber auch ein bisschen durcheinander, auch ist es ein bisschen verwirrend, weil ein Mädchen Reenie heißt und ein Junge Reeves. Da bin ich ein paar mal durcheinander geraten. Aber trotz allem ist es eine gute Geschichte, manchmal ist das Verhalten der Jugendlichen ein wenig kindisch und übertrieben, aber die Idee mit der Racheaktion ist cool und sie lassen sich auch gute Ideen einfallen, die nicht übertrieben extrem sind. Es ist diese High School Story mit gefakten Freundschaften, Machos die andere niedermachen, vielen Missverständnissen und zur Schaustellung. Ein spannendes Buch, bei dem man gespannt ist, was noch alles so passiert, was hinter jedem der Mädchen für eine Geschichte steckt und auch so hinter jedem der Jugendlichen was das äußere Verhalten nicht zeigt. Man erfährt nach und nach mehr über die wahren Menschen hinter der äußeren Fassade, welche sie aber meistens nicht zeigen. Besonders gefällt mir wie zufällig die drei Mädchen Kat, Mary und Lillia eigentlich zusammentreffen und sich zusammen schließen zu einem Team und mehr gemeinsam haben als ihre anderen sogenannten Freunde. Sie werden immer mehr zusammengeschweißt durch ihre Aktion. Am Ende Wirts nochmal spannend es soll die vernichtende Aktion gestartet werden, die aber leider alles andere als Reibunslos abläuft, stattdessenläuft alles gewaltig aus dem Ruder, wovon ich kurzzeitig auch sehr geschockt war, plötzlich waren das keine harmlosen Racheaktionen mehr sondern bitterer Ernst. Das Ende ist sehr aprubt und lässt vieles offen stehen, weil es in Band zwei noch weitergeht. Also mir hat es auf jeden Fall gefallen und ich werde sicherlich auch weiterlesen.

Fazit: Eine Art Pretty little liars Verschnitt, habe es gerne gelesen, da ich solche Bücher bisher eher noch nicht gelesen habe. - 4 von 5 Punkten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.