Montag, 4. Juli 2016

Rubinrot - Kerstin Gier

Inhalt: 
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
 Einband:   Hardcover

 Seitenzahl:   345

 Verlag:   Arena

 Preis:   15,99 €











Ich habe zuerst den Film zum Buch gesehen und wollte danach unbedingt die Reihe lesen. Es ist einiges anders als im Film habe mich aber auch schnell vom Film gelöst und mir gefällt die Geschichte wirklich gut, ich liebe sie einfach. Es ist super toll geschrieben, lustige Dialoge und Monologe, außerdem gibt es tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt, weil sie einfach so lieb und sympathisch sind. So zum Beispiel Gwendolyn, ihre Freundin Leslie, ihre kleinen Geschwister, Tante Maggie, Mr George, jeder ist auf irgendeine Art einfach unglaublich lieb. Auf der anderen Seite gibt es dann auch wieder Charaktere, die man direkt überhaupt nicht ausstehen kann, weil sie sich komplett daneben benehmen und einem mit ihrem Gerede und Verhalten einfach nur auf die Nerven gehen. So zum Beispiel Tante Glenda und Gwendolyns Cousine Charlotte. Bei den beiden habe ich beim lesen Brechreiz bekommen. Aber solche Charaktere muss es einfach geben um mehr Pepp reinzubringen und alles etwas komplizierter für die Protagonistin zu machen. Die Idee von dem Buch ist genial. Dass Gwendolyn plötzlich in der Zeit springen kann und es insgesamt in der gesamten Zeit 12 Zeitreisende gab, gefällt mir sehr, ich finde es cool in der Zeit reisen zu können und würde es gerne auch am liebsten können. Auch der Chronograph und das jeder Zeitreisende ein Edelstein ist sind ausgefallene Ideen.  Die Seiten fliegen nur so dahin, es gab viel Spannung während der gesamten Handlung , Gwendolyns Gedanken brachten auch Pepper rein und es gab genug Szenen, die einem zum schmunzeln, lachen oder aufregen brachten. Ich liebe es alle möglichen Emotionen während des Lesens zudurchleben, so muss es bei einem guten Buch sein. Gideon das männliche Gegenstück scheint im ersten Augenblick ein Kotzbrocken zu sein und trägt zu vielen amüsanten Szenen bei. Am besten an dem Buch haben mir ganz klar Madame Rossini mit ihrem französischen Akzent, ihre Nähstubr und die tollen Kostüme gefallen.  Ich liebe Mode und finde Kleider aus dem Rokoko und allen anderen vergangenen Zeiten sehr toll und würde sie gerne selber mal tragen. Ich finde außerdem, dass alles sehr authentisch beschrieben wird, die Kleidung und die Landschaft in Vergangenheit. Ich bin voll auf begeistert. 

Fazit: Unglaublich tolle Zeitreise Geschichte, mit wunderschönen Kleidern und vielen tollen Dialogen. Ich liebe es einfach nur. - 5 von 5 Punkten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.