Dienstag, 5. Juli 2016

Zwischen uns nur der Himmel - Laura Johnston



Inhalt: 
Good girl meets bad boy
Als Austin Sienna an ihrem ersten Urlaubsabend vor einer Horde grölender junger Männer rettet, verliebt er sich Knall auf Fall in sie. Und Sienna geht es nicht anders.
Doch zwischen ihnen stehen die unterschiedlichen Welten, aus denen sie kommen, eine gewaltige Menge an Problemen und Schuldgefühlen, die Sienna mit sich herumträgt, und nicht zuletzt Austins Vergangenheit, die eine Beziehung unmöglich macht.


 Einband:   Taschenbuch 

 Seitenzahl:   416 

 Verlag:   dtv 

 Preis:   9,99 € 













Mir wurde das Buch von einer Freundin empfohlen, ich fand es vorher schon interessant und sie hat mir daraufhin erzählt, dass es ihr so gut gefallen hat und deshalb war mir klar, ich möchte es lesen.
Außerdem ist es meiner Meinung nach wieder mal ein perfektes Sommerbuch, da Sienna ihren Sommer am Meer verbringt. Ich habe mir das Buch also extra für den Sommer aufgespart und gelesen als wir mal ein paar schöne Tage hatten. Und ich muss sagen ich war auch relativ zügig damit durch. Irgendwie sind die Seiten beim lesen nur so geflogen ohne das ich es großartig bemerkt habe.
Ich lese gerne Sommergeschichten, die am Strand spielen, so bekommt man gleich so ein bisschen Urlaubsfeeling und da bildet das Buch keine Ausnahme. Habe gleich ein bisschen Sand unter den Füßen gespürt und das Meer gerochen.  Sienna verbringt ein Jahr nach einem schlimmen Unfall den Sommer zusammen mit ihrer Mum und ihrem kleinen Bruder in ihrem Strandhaus. Sie fällt direkt an ihrem ersten Tag aus nicht bekannten Gründen in Ohnmacht. Am Abend ist sie alleine auf der River Street und als sie von zwei Typen belästigt wird und wieder kurz davor ist in Ohnmacht zufallen, wird sie von Austin gerettet. Beide sind vom ersten Augenblick sehr fasziniert voneinander und verbringen viel Zeit miteinander. Sie beide kommen jedoch aus komplett verschiedenen Welten. Sienna ist das reiche Mädchen, aus gutem Hause, die eine behütete Kindheit hatte und alles ermöglicht bekommen hat. Austin dagegen hatte eine schwierige Kindheit, nie viel Geld und Freunde die total verkorkst sind. Das macht es schon schwierig für die beiden, da Siennas Mutter nichts anderes möchte als einen guten Jungen für Sienna, einen der reich ist und eine behütete Kindheit hatte. Austin passt so gar nicht in ihr Schema und sie hat Vorurteile, die auf ihn überhaupt nicht zutreffen.
Aber nicht nur das macht eine Beziehung unmöglich, Austin hat ein Geheimnis seine Vergangenheit betreffend, die ihn in den Augen der Mutter erst recht unwürdig machen würde. Trotzdem verlieben sich beide ineinander, jedoch warten viele Hürden und Unannehmlichkeiten auf die beiden. Anhand des Klappentextes dachte man eigentlich, es wird eine harmlose Geschichte, aber es ist doch einiges los in der Handlung. Zum einen erinnert sie sich immer mehr an den schrecklichen Unfall vor einem Jahr und ihr fallen kleine Details ein von diesem Abend. Außerdem kommt viel aus Austins Vergangenheit ans Licht, was nicht schön ist. Es gibt viel Drama zwischen Sienna und ihrer Mutter, ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter, es ist nicht besonders harmonisch. Aber es gibt auch wunderschöne Momente während de Geschichte, nämlich die, die Austin und Sienna zusammen verbringen. Er ist ein so toller Kerl, man verliebt sich fast selber in ihn beim lesen. Nur leider sehen das die reichen Schnösel ganz anders und lassen ihn bei jeder Gelegenheit wissen, dass er nicht zu ihnen gehört. Man bekommt einen richtigen Hass auf die Menschen, vor allem auf Siennas Mutter. Zumindest geht es mir so. Denn so behandelt man andere Menschen nicht. Auch von Sienna selber bekomm ich manchmal die Krise. So verhält man sich nicht, aber trotzdem finde ich sie ist ein tolles Mädchen, ihr ist im Großen und ganzen Reichtum nicht wichtig. Sie hängt jedoch an dem gewohntem und vertrautem, was ich sogar sehr gut nachvollziehen kann. Zum ende sieht es so aus, dass sich eine Sache zum Guten wendet und anderes leider nicht. Doch dann kommt doch nochmal alles anders und unerwartet. So dramatisch hätte ich das Ende nicht erwartet, kurzzeitig blieb mir das Herz stehen, weil ich dachte jetzt ist alles vorbei. Doch so kann es doch nicht enden war mein Gedanke und letztendlich gab es ein Happy End. Da war ich einfach nur glücklich drüber. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir, schließlich flogen die Seiten nur so davon. Auch die Charaktere gefielen mir größtenteils, Austin und seine Familie und auch einige Freunde sind wirklich toll, unglaublich freundlich und nehmen jeden nett auf. Solche Menschen müsste es nur geben. Auch Siennas kleiner Bruder Spencer mag ich, obwohl er alles andere als einfach ist, aber er ist trotz allem ein toller Junge. Halt nur mit viel Fantasie. Siennas Mutter ist zu Anfang eine schreckliche Person, ich mag sie vom ersten Augenblick irgendwie nicht, aber am Ende merkt man sie ist kein so schlechter Mensch. Toll gefällt mir einfach auch, dass Sienna reiche Freunde hat, die genau wie sie keinen Deut darauf geben, dass Austin nicht aus den selben Verhältnissen kommt.

Fazit: 
Auf jeden Fall eine schöne Sommerlektüre mit einem mal wieder unglaublich tollen Bookboyfriend.
Mir gefiel sie wirklich, auch wenn es doch trauriger und ernster wurde, als ich bei diesem Buch eigentlich erwartet habe. - 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.